Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 22.08.2021, 09:45
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 957 Danke für 370 Beiträge
Zitat AZ: „Alemannias neuer Trainer hatte Last-Minute-Zugang André Dej direkt das Startelfmandat erteilt, was auch daran lag, dass Christian Gartner erkrankt war und ausfiel.“

Deswegen denke ich, dass Gartner (der aus meiner Sicht in Münster ein ordentliches Spiel gemacht hat und es sportlich keinen Grund gegeben hätte, ihn gestern nicht spielen zu lassen) statt Dej gestartet wäre; dann würden wir jetzt nicht darüber diskutieren, dass Helmes Dej direkt in die Startelf geworfen hat… Zumal er gestern auch solide gespielt hat…

Für die Zukunft sehe ich eher das („Luxus-„)Problem, dass wir mit Bayric, Gartner und Dej drei für Regionalligaverhältnisse mehr als gute zentrale Mittelfeldspieler haben, wovon aber immer nur zwei dort spielen können. Die Variante gestern mit Bayric als Innenverteidiger bzw. auch Dej zentral in der Abwehr kann meiner Meinung nach nur eine Notlösung sein.

Wenn ich die Startelf aufstellen könnte und alle Spieler fit sind, könnten wir vielleicht auch so spielen: 4-2-3-1

Mross
Held Uphoff Hackenberg Damaschek
Dej Bayric
Mause Gartner Blumberg
Dahmani

Zumindest in Spielen, in denen wir „vom Papier her“ nicht Favorit sind (wie zb nächste Woche gegen RWO), wäre das eine kompakte Aufstellung. Klar könnte statt einer der drei im Zentrum noch Fejzullahu spielen, an dem gestern leider das Spiel etwas vorbeigelaufen ist. Auch Falaye und Müller fand ich ganz gut, da hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn die -wie gestern- von Anfang an spielen…

Was jedenfalls positiv ist: es gibt jetzt doch wieder einige Alternativen im Kader, um auf Spielsituationen reagieren zu können.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.08.2021), chris2010 (22.08.2021), Landalemanne (22.08.2021)