Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 22.08.2021, 18:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 3.072
Erhielt 5.763 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt haben solche Phrasen wie „jugendlicher Weg“ etc. von Bader & Co. an Wirkung verloren. Die Startelf von gestern war voll mit erfahrenen Spielern und hatte wenig mit Jugend zu tun. Da waren Falaye/Mause die Jüngsten.

Generell sollte die ein oder andere Aussage mit vorsichtig genossen werden. Bader ist eben auch Medienprofi durch und durch - und weiß auch, welche Sätze beim Fan gut ankommen. Ich finde es in Ordnung, wenn man noch wochenlang verklingen lässt, wie toll der Kader sei und man diesen Weg gehen möchte. Dann ist Dej auf den Markt und wirft dieses Credo über Bord. Gehe ich mit, dass man dann reagieren sollte bei dieser Qualität. Diesen Spieler dann aber direkt in die Startelf zu hieven, ist doch etwas verwunderlich. Ich dachte, dass der Kader klein aber fein sei? Da muss man schon ein wenig aufpassen, nicht Wasser zu predigen und Wein zu saufen.

Generell muss defensiv noch einiges drauf gepackt werden. Dej hat das nach einem Tag wirklich solide gemacht, da lügt die Vita nicht. Ich hätte mir nur früher ein taktisches Eingreifen gewünscht, denn bis zur 70. Minute hat man um Gegentore gebettelt. Jedes Mal standen Dej und die 3/5er Kette alleine und wurden aufgrund der numerischen Unterlegenheit regelrecht hergespielt. Das war einfach im ZM mit Dahmani und Mergim viel zu offensiv. Helmes hat dort aber nicht umgestellt, obwohl die Problematik offensichtlich war.

Ich erhoffe mir dort vor allem von Hackenberg mehr Kommunikation, um die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld zu erhalten. Positiv war für mich gestern, wie bei allen wahrgenommen, der emsige Mause. Ansonsten war für mich keiner hervor zu heben, allerdings hat Held in der Vorbereitung und auch gestern kurz gezeigt, dass dort richtig Power kommen wird. Ein wenig enttäuscht bin ich derzeit von Wilton. Schwimmt mit, wirkt aber körperlich doch zum Teil sehr unterlegen. Bei seiner Vita hätte ich mir mehr erhofft. Sei jedoch dahingestellt, ob linker IV in der 3er Kette wirklich sein Ding ist. Ich denke nicht.
Dass Bader ein Medienprofi ist, ist klar. Trotzdem will man den Weg gehen, den Kader in der Breite lieber mit Jugendlichen aufzufüllen. Dass man Dej verpflichtet hat, passt da dann tatsächlich nicht so ganz. Es wird schon irgendwie einen günstigen Weg gegeben haben oder einen Gönner.
Bei Hackenberg bin ich Zwiegestalten: Auf der einen Seite sehe ich genau wie Du die Notwendigkeit, den Kontakt auch auf dem Feld herzustellen und somit Ruhe und Ordnung zu forcieren. Wenn ich allerdings das Tempo zwischendurch sehe, dass wir selber forcieren und es dann auch beim Gegner provozieren, dann hoffe ich, dass nur ich es bin, dem dabei schwindelig wird und nicht unserem Kapitän.

Eine Dreierkette ist im Übrigen am Ende immer eine 5er-Kette. Bei uns sind die Aussenspieler aber so hoch, dass es bei fast jedem Gegenstoß dann doch eine Dreierkette ist. Ich vertraue aber dem Helmes da einfach mal, dass er diese seine Idee immer weiter entwickelt und die Spieler ihm folgen. Mein Tipp: Mit dem ersten Dreier wird alles einfacher und die Spieler werden ihm langfristig folgen.
Aber wir werden trotzdem noch einige Ritte auf der Rasierklinge sehen, denn so läuft unser Spiel anscheinend- und ich liebe es so.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.08.2021)