Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.01.2015, 18:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was soll man dazu sagen. Geld regiert die Welt. Bieten die 200 Mio. mehr, wird der DFB wohl wechseln. Auch wenn wir, solange wir in den Niederungen der 4. Liga rumkrebsen, eh nichts davon haben. Wobei, ist ja eh DFB und Nationalelf. Ansonsten bin ich dabei ausnahmsweise mal bei dir. Langjährige Partnerschaft sollte man schätzten und die einheimische Wirtschaft unterstützten, alleine schon wegen der Arbeitsplätze.

Und schließlich noch das: Wir alle handeln doch letztlich nach dem Geiz ist Geil Prinzip. Oder welche Marke hat dein Smartphone, dein Fernseher etc.pp.. Fallst du weißt was ich meine.

Zu dem letzten Abschnitt muss ich Dir leider recht geben! Aber weil ich selber ständig darüber schimpfe habe ich mich etwas gebessert. Ich gucke jetzt oft im Internet nach wenn ich irgendetwas kaufen möchte, informiere mich, lese Bewertungen - wenn ich dann weiss was ich haben möchte kaufe ich es in einem "echten" Geschäft. Meistens sind die gar nicht sooo viel teurer...

Mein Arbeitgeber z.B. macht es diesbezüglich ganz prima (mal ausnahmsweise ). Sie arbeiten mit vielen Firmen aus dem Gewerbegebiet zusammen. Eine Firma die z.B. Laser Vermessungssysteme herstellt befindet sich keine 50 Meter von uns weg. Hat auch Vorteile wenn mal etwas kaputt ist und man nicht warten muss bis einer aus Hamburg nach hier gefahren kommt!

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Wäre der DFB arm wie eine Kirchenmaus, dann würde ich es ja eventuell sogar verstehen - wenn auch nicht gutheissen. Aber sie sind der reicheste Verband der Welt und daher verstehe ich es dann nicht...
Bei Trainern sehe ich das übrigens ganz ähnlich, ich möchte gar keinen englischen, kroatischen oder mexikanischen Trainer
Mit Zitat antworten