Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 02.11.2021, 17:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere dann liegt es komplett im Ermessen des Schiedsrichters wie lange er nachspielen lässt. Die angezeigte Nachspielzeit ist wie du sagst, sozusagen das Minimum. Der Schiri kann darüber hinaus anschließend noch so lange nachspielen lassen "wie er will", bzw so lange wie er es für angemessen hält.

Die Ecken allerdings so lange über die angezeigte Nachspielzeit hinaus noch wiederholt durchführen zu lassen halte ich, mal ganz neutral gesagt, für recht ungewöhnlich und für unüblich.



...

Nach meiner Erfahrung pfeifen die meisten Schiris dann ab, wenn kein Angriff in Strafraumnähe mehr läuft. Steht zwar vermutlich nirgends so in den Statuten, ist aber nachvollziehbar.


Wenn unser Stürmer gerade von der 16m-Linie unbedrängt zum Torschuss ansetzt und der Schiri mittendrin die Nachspielzeit sekundengenau abpfeift, wären wir auch not amused.


Und da gibt es halt die Grauzonen, was im Ermessen des Schiris als laufender Angriff gilt. Dass die Chance durch einen Eckball noch ausgeführt werden darf, ist ebenfalls nach meiner Erinnerung gar nicht unüblich. Natürlich kann man dann sagen, dass nicht dutzende Eckbälle in Folge ausgeführt werden sollen. Nur wo genau läge die Grenze?



Aber grundsätzlich halte ich das Ausspielen einer Eckballchance, die man als Bestandteil eines laufenden Angriffes interpretieren kann, für nachvollziehbar.