Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 16.07.2023, 13:20
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 242 Danke für 101 Beiträge
Ich denke eher, dass sich LvH daraus einen kleinen Spaß macht.
Im Hintergrund werden die Jungs und Mädels schon wissen, was verkauft wurde. Auch ein MM wird das wissen

Zitat:
Zitat von austria-alemanne Beitrag anzeigen
Moberz gestern Abend auf Facebook: Ich vermute 5.200 Dauerkarten und 13.000 Karten gesamt für Wuppertal - morgen wissen wir mehr.

LvH daraufhin: 5.001 und 10.200.

Ich weiß nicht, ob es die beste Strategie von MM ist, dauernd über FB irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben. Klar, einen offiziellen Ticketzähler fände ich überragend. Ich denke aber, wenn man dauernd irgendwelche Vermutungen äußert, die dann von den eigenen Mitarbeitern widerlegt werden, läuft man Gefahr, dass man irgendwann ins unseriöse abdriftet.

Bei aller Euphorie wäre glaube ich ein bisschen mehr Demut angebracht. Oder hat wirklich jemand gedacht, wir verkaufen da gestern 3-5.000 Tageskarten? Dafür hätten gestern erstmal mindestens 3-5.000 da sein müssen, die im Vorfeld noch keine Tageskarte/Dauerkarte hatten...

Und auch so Posts wie: "es wird einen Breakevenpoint geben, ab dem es sehr schnell geht. Falls 20k oder 22k verkauft sind, kann es schnell auch auf 30k gehen." sind für mich mehr Kaffesatzleserei als gut fundierte Aussagen. Genauso gut könnte es halt auch sein, dass bei 20-22.000 erstmal die Grenze erreicht ist, wo nichts mehr geht. Was ja auch schon mehr als überragend wäre.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
Professor Windei (16.07.2023)