Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 21.08.2021, 22:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.061
Abgegebene Danke: 10.348
Erhielt 13.732 Danke für 3.260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Wenn Jannik Mause weiter so Gas gibt, dürfte es Probleme geben, ihn über die Winterpause hinaus zu halten. Derzeit unser Bester ...
In dieser Liga muss man um jeden Punkt hart fighten...
Das wird ne lange und fordernde Saison.
Aber hab nach heute ein beruhigtes Gefühl.
Da wächst was richtig gutes zusammen...

Volle Zustimmung. Deshalb glaube ich auch nicht recht daran, in der RL langfristig ein Team aufbauen zu können. Allerdings, und da finde ich Bader/Helmes richtig stark, kann man vorausschauend und nachhaltig an vielen Schrauben drehen: eine offensive Spielidee, langfristige Verträge (die im Fall der Fälle Ablösesummen generieren), Vertrauen auf die Jugend, vom Training über die Kaderberufung bis zum Einsatz, und der Wiederaufbau von Vertrauen gegenüber der regionalen Wirtschaft. Der Weg jedenfalls scheint mir goldrichtig zu sein.



Drei Nachträge noch zum Spiel.

Es fällt auf, nicht nur bei uns, dass bei eigener Ecke niemand mehr am "langen Pfosten" steht. Früher war das zwingend und wurde gelehrt. Heute hätten wir zwei sehr gefährliche Situationen heraufbeschwören können, aber da war niemand...
Und zweitens, so viel Zeit muss sein, es ist und bleibt nur schwer erträglich, dass die Zwoten von Erst- und Zweitligisten im Ligabetrieb mitwirken. Nahezu unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten und eine technisch gute Ausbildung sind Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Traditionsvereinen und den wackeren Clubs á la Straelen. Aber was soll's, haben wir hier ja schon oft beklagt.

Drittens auch von mir ein besonderes Lob für die Orga. Alles reibungslos, wie Tetzlaff zu Recht schrieb. Nicht nur Lutz, auch ganz viele andere arbeiten bis in die Nacht, um der Seuche zu trotzen und uns das Stadionerlebnis und unserer Alemannia die Einnahmen zu garantieren. Dafür kann ich nicht genug danken.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.08.2021), Achim F. (21.08.2021), Andreas (21.08.2021), berlinaix (21.08.2021), DerLängsteFan (22.08.2021), Jonas (22.08.2021), Kaffeesatzleser (22.08.2021), Landalemanne (22.08.2021), Michi Müller (21.08.2021), tivolino (21.08.2021), Wissquass (21.08.2021)