Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 13.11.2021, 18:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.525
Abgegebene Danke: 5.246
Erhielt 10.419 Danke für 3.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, ein wenig sehr kopflos von uns das Ganze.
Aber ich fand Wuppertal auch extrem griffig und hervorragend eingespielt. Vielleicht die beste Mannschaft, die ich bisher geshen habe.
Wenn man überlegt, wie die vor 3 Jahren beim legendären Schauspiel auf den Tivoli aufgetreten sind, dazu immer irgendwo knapp an der Insolvenz. Da müssen die ja doch einiges richtig gemacht haben die letzten Monate.

Also das waren mindestens heute 2 verschiedene welten. Bis zum Rückspiel muss viel bei uns passieren, wenn das dann auf Augenhöhe gehen soll.

Den Gegner hochzuloben, ist in unserer Situation weder tröstlich noch hilfreich. Wuppertals übrigens auch neu formierte Mannschaft (aber besser neu formiert als unsere) ist sicher nicht schlecht, aber auch die spielen nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und wir haben heute alles zugelassen; das Problem ist nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist. Das war ja fast noch schlechter als gegen Ahlen. Wenn man so auftritt, verliert man in Wuppertal mit 0:5, okay. Aber man soll sich nicht einbilden, dass man die Punkte dann halt gegen schwächere Mannschaften holen wird. Ohne die im Abstiegskampf unverzichtbaren Basics wie Zweikampfhärte, Laufbereitschaft, Kampf und ein Mindestmaß an Konzentration im Passspiel siehst du nicht nur gegen Topteams, sondern auch gegen direkte Konkurrenten (siehe Ahlen) ganz alt aus.
Auch fürchte ich, dass Kilic sich heute bei Aufstellung, Taktik und Gegnereinschätzung übel verzockt hat. Vielleicht kennt er die Mannschaft und die einzelnen Spieler noch nicht gut genug. Hoffentlich geht er gegen die nächsten schweren Gegner anders vor und sorgt mit einem fiesen 4-2-3-1 für mehr Stabilität.
__________________