Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1413  
Alt 01.04.2012, 17:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich lasse mir nicht unterstellen, dass mir die Alemannia sch...-egal ist.
Bei Funkel sehe ich das anders, in 14 Tagen heuert der wieder woanders an und wird erzählen, dass er den Verein schon lange wohlwollend beobachtet.




Du warst beim Treffen im Fan-Haus nicht dabei. Dort hat Funkel Namen von Spielern genannt und denen die Qualität abgesprochen. Das zu Deinem letzten Satz.
Mit Streit wolle er aber verlängern...

Gruß

svenc
Was hat das obige nun mit der Ausgangsthematik zu tun? Hättest Du nicht wieder gestichelt und gemeint, mir sagen zu müssen, dass Funkel so oder so handelt, müssten wir über obiges gar nicht sprechen.

Und wieder wertest Du, wie Funkel tickt, obwohl Du ihn nur aus der Ferne kennst, hast aber genau das anderen vorgeworfen, als es um Hyballa ging.

Ich persönlich habe immer gesagt, ich kenne Hyballa nicht, habe nie ein Wort mit ihm gewechselt usw. Aber die Entwicklung unter ihm, samt seinen bisweilen auch recht markigen Sprüchen, die nicht immer gut platziert waren, hat mir nicht gefallen. Damit habe ich ihn nicht beleidigt oder sonst was. Das ist aber sicherlich erlaubt, denn wie gesagt, ich habe ihn ja nicht irgendwie tituliert oder so. Schreibe ich was über Funkel (und ich habe mich in den letzten Wochen merklich zurück gehalten, weil die Entwicklung natürlich nicht schön war), kommen von Dir aber, der ihn im Grunde so gut kennt wie ich Hyballa, ständig irgendwelche tiefgehenden Analysen und unsachliche Sticheleien, wie der tickt, was er macht usw. Wenn ich dann sage, ich kenne ihn anders, habe anderes gehört usw. ist das aber nicht genehm.

Schon eine seltsame Auffassung.

Ich wiederhole auch gerne, was ich vor seiner Einstellung gesagt habe: Funkel war - zu meiner Alemannia-Zeit - regelmäßiger Besucher des Tivolis (genauso wie übrigens auch Jürgen Klopp). Beide, weil sie die Atmo am Tivoli geil fanden und weil sie sich am Tivoli wohlfühlten. Als Berger ging bzw. gegangen wurde, war meine persönliche Hoffnung, dass Funkel übernimmt, aber Schmadtke entschied sich für Hecking. Was im Nachgang ja auch - zumindest bis zum Abgang - eine gute Entscheidung war. Und Funkel hatte in Frankfurt ja auch eine gute Zeit.

Im Herbst beschlich mich das Gefühl, dass ich diese Alemannia, so wie wir derzeit aufgestellt sind auf allen Ebenen, einem guten Bekannten oder von mir aus auch Freund, nicht zumuten hätte wollen. Die Alemannia nach Berger ist eine ganz andere gewesen als heute. Und als wir dann in Berlin waren beim Spiel gegen Union und uns mit FF getroffen haben, sagte ich ihm - und das habe ich damals auch hier geschrieben - dass ich ihm als Bekannter/Freund von uns, wahrscheinlich davon abgeraten hätte, das Amt anzutreten, weil bei uns so vieles im Argen liegt. Und wenn er dann heute sagt in dem Interview, er habe sich vom Namen blenden lassen, dann bestätigt das meine Einschätzung. Unser Problem zieht sich durch alle Ebenen und alle Bereiche. Wir präsentieren uns wie ein Absteiger. Leider.

Magst Du nun als allwissend oder so abtun, aber aus der Ferne betrachtet und doch mit dem Ohr und Herz in Aachen, sieht man manches etwas anders. Zudem eben, wenn man doch den einen oder anderen Kontakt ins "Innere" hat.

Und abschließend zum Fanhaus: Da war ich, in der Tat (ist aber auch kein Geheimnis) nicht anwesend. Selbst wenn er da zu einzelnen Spielern etwas gesagt hat, glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass er einem in einem persönlichen Gespräch nicht noch dezidierter dazu Auskunft geben könnte und seine Ansichten da ggf. ganz anders sind oder vielleicht noch deprimierender oder was weiß ich. Der Mann ist Profi, der erzählt doch nicht in aller Öffentlichkeit seine Komplettanalyse zum Kader - fern davon ab, dass Du doch beispielsweise gar nicht dafür empfänglich wärst, wenn er sagen würde "ich gebe ihnen Brief und Siegel, der Kader in dieser Zusammenstellung genügt nicht den Ansprüchen der zweiten Liga, schon gar nicht, weil die sich untereinander nicht grün sind" (mal als Beispielaussage).

Und den Wahrheitsgehalt von diesen Aussagen, die die Verantwortlichen in solchen Treffen machen, muss man immer mit Vorsicht genießen. Bei jedem von ihnen.

Du hast mir beispielsweise mal geschrieben, Hyballa sei dafür verantwortlich, dass Fahrräder fürs Fitnesstraining angeschafft worden seien für die MAnnschaft. Ich habe mich auf diese Aussage wirklich verlassen, bin davon ausgegangen, dass die Mannschaft dann auch so bestückt worden ist, dass ein sinnvolles Training damit möglich ist und habe das mal an einer mir bekannten Stelle bei der Alemannia angebracht. Die Antwort war: "Ja, zwei oder drei Stück". Jetzt müsste ich also nachprüfen, ob Du Recht hast mit dem, was Hyballa Dir sagte, oder ob mein Kontakt Recht hat, denn wenn es wirklich nur zwei oder drei Fahrräder gibt, wie soll ich damit eine Mannschaft trainieren? Alle nacheinander oder wie? Guck Dir mal an, wie viele Fahrräder bei anderen Vereinen vorhanden sind. Bestimmt nicht nur zwei oder drei. Wenn ich nur zwei oder drei habe, gehe ich besser hleich ins Fitnessstudio. Sowas zeigt mir aber, egal wie nun der Wahrheitsgehalt ist, dass bei uns schon elementare Dinge fehlen. Wenn es am Trainingsmaterial schon hapert oder wir bald in Jugendherbergen übernachten oder so, das ist alles wirklich nicht so zweitligareif. Und woran liegts? Genau... Am Stadion und weil alles so toll durchdacht war.

Geändert von Stephanie (01.04.2012 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (01.04.2012), BigBandi (03.04.2012)