Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.04.2022, 15:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.041
Abgegebene Danke: 10.285
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Held und Falaye auf Außen. Yildiz mittenmang als echter Strafraumstürmer. Korzuschek dahinter. Mause dann irgendwann rein.

Von mir aus auch noch Dahmani in die Box. Dessen derzeitige Rolle kapiere ich ohnehin nicht. Irgendwas Offensives, aber kein wirklicher Stürmer. So oder so ähnlich. Mit dem Resultat, dass so gut wie jedes Spiel an ihm vorbei läuft und er völlig wirkungslos bleibt. Und Yildiz kann seine vorgeblichen Torjägerqualitäten bisher auch nicht wirklich in die Waagschale werfen, weil er sich als verkappter Linksaußen seine Räume selbst schaffen muss anstatt als Anspielstation zur Verfügung zu stehen. Auf diese Weise fehlt es uns an Präsenz im gegnerischen Strafraum und wir müssen viel zu viel Aufwand betreiben, um Chancen zu kreieren. Dass das auch spürbar anders und für den Gegener komplizierter geht, hat man gestern gesehen, als Mause und Falaye da vorne ackern durften. Falaye als körperlich starker und technisch versierter Zuarbeiter. Und Mause als ständige gefährliche Nervensäge.
Volle Zustimmung. Trotz mancher Abwehrböcke stehen wir hinten recht sicher, Kernproblem ist die fehlende Offensive. Trotzdem hatten wir gestern vier Hundertprozentige aus dem Spiel heraus... Dahmani soll wohl eine Art Zehner geben, aber das klappt schon seit vielen Spielen nicht. Gegen den WSV sollten wir hinten nicht so offen sein, daher würde ich gerne mal Falaye neben Yildiz sehen. Und Mause dann, wenn es nötig wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.04.2022)