Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.04.2022, 23:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bis auf ein Angebot für Studenten habe ich noch nichts mitbekommen, wie man Zuschauer mobilisieren möchte.

Wenn wir gegen Essen ein richtiges Heimspiel haben möchten, muss da mehr kommen, deutlich mehr.

Dafür, dass wir nach mehr als 120 Jahren kurz davor stehen, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, wird mir gerade viel zu wenig Alarm gemacht, um alle Kräfte ( Zuschauer ) zu mobilisieren.
Ich habe es in den vergangenen Jahren schon öfter geschrieben, jetzt aber schon lange nicht mehr, aber es fällt mir jetzt wieder ein und habe es sehr klar vor meinem geistigen Auge:

Als wir in den 90-ern schon mal vor wenigen tausend Zuschauern in der Oberliga rumkrebsten, gab es in der AZ/AN vor jedem Alemannia-Heimspiel eine mindestens halbseitige, manchmal ganzseitige Werbung für das Heimspiel. In riesengroßen Buchstaben. Gesponsert von Zentis und mutmaßlich aber auch unter Mithilfe des Zeitungsverlags.

Nun hat die Printpresse kaum noch Bedeutung (*), aber trotzdem sehne ich so etwas herbei. Mein Vater z.B., ein ab-und-zu-Stadiongänger, ist glaube ich immer zum Tivoli gegangen, weil er durch die Anzeige mit dem Holzhammer auf das Spiel gestoßen wurde.
Andere Zeiten, und vielleicht auch nur ein Nostalgie-Anflug von mir......aber meines Erachtens wurde auch noch kein adäquates Instrument zur Mobilisierung in den heutigen Medien gefunden.



* (kein Wunder, denn wenn ein Fußballspiel, eine Wahl oder ein Terroranschlag nicht vor 18 Uhr beendet oder geschehen ist, hat es für die AZ/AN-"Tages"zeitung quasi nicht stattgefunden)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.04.2022)