Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.09.2023, 09:07
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Beim letzten Teil volle Zustimmung.

Zum übrigen: das mit dem "die Argumentation nicht verstehen" kann ich nur zurückgeben.

Als Beleg nehme ich das, was ich über Physik gelernt habe und in 50 Jahren auf und neben dem Fußballplatz.
Und die Idee, dass man unmittelbar im Spiel eine Situation besser beurteilen kann als beim Anschauen in verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe wird jedes Wochenende widerlegt.
Ich hab die Szene gerade auch auf youtube gefunden.
Bei den Zeitlupen und Auswertungen geht es allerdings in der Regel darum: wo genau /getroffen oder nicht getroffen / wenn, dann wo genau am Körper getroffen/Hand oder nicht, abgespreizt oder wie? /
Bei all diesen Fragen liegen wir gleich, Kamera ist genauer, als ein Zuschauer es sehen kann.
Was man aber im TV nicht wiedergeben kann, ist die Dynamik der Situation, so wie man sie in Echtzeit in der Nähe auf der Tribüne erlebt. Wäre das alles vor der Nord passiert, dann hätte ich das nicht sehen können. Nur, dass der 100 Kilo D- Zug zu Boden geht.
Aber vor der Süd war das etwa Luftlinie 25 -28 Meter von mir entfernt. Das ist eine deutlich bessere Perspektive, als es die Kamera von schräg hinten aus etwa 80 m Luftline hatte. Die Perspektive von schräg hinten verzerrt ein bisschen die Distanz zwischen dem Ort des Fouls und dem Aufschlag.


Aber, Ja, alles gut. Subjektive Wahrnehmung lässt sich schwer dikutieren. Wir haben da halt unterschiedliche Meinungen, aber bei der Bewertung aus Sicht des Linienrichters stimmen wir überein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.09.2023)