Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.06.2013, 00:11
printenmaennchen printenmaennchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 51 Danke für 8 Beiträge
Daumen hoch Schubert ist eine gute Wahl

Viel Erfolg - Peter Schubert !

Die Wahl ist m.E. auf die beiden richtigen Männer gefallen. Wer ein wenig (live) die 2. Mannschaft in den beiden letzten Spielzeiten verfolgt hat, der wird erkannt haben, dass trotz "Tohoowabohoo" am Tivoli hier mit Ruhe, Sachlichkeit und fachlichem Verstand weitergearbeitet wurde.

Wie viele Spieler musste Schubert in der (fast) abgelaufenen Saison zwangsweise nach "oben" abgeben. Er hat immer wieder mit Sven Schaffrath (auch ihm sei Dank für seinen vorbildlichen doppelten Trainer-/Spielereinsatz) eine 2. Mannschaft auf- und eingestellt, die sich bis zuletzt im oberen Drittel trotz aller Widrigkeiten in der Mittelrheinliga behauptet hat - und das mit zum Teil technisch wirklich feinen Fußball und kämpferischem Einsatz.

Schubert, so war mein Eindruck, hat dabei immer als Trainer ruhig von außen reagiert und meist die genau richtigen taktischen Entscheidungen getroffen. Und das, ohne in Medien irgendeinen (vorschnellen) Kommentar oder eine Klage über die Bedingungen abzugeben oder sich selbst irgendwie darstellen zu wollen. Angenehm in Zeiten der "großen Selbstdarsteller und Zirkusclowns", die Alemannia in den letzten 5 Jahren "erleben durfte".

Immer wenn ich von der "Ersten" und dem Chaos drumrum total gefrustet war bin ich am Sonntag die "Zweite daheim auf dem Parkdeck oder auswärts gucken gefahren". Es waren die wohltuensten und hoffnungsvollsten Momente einer total verkorksten und gefrusteten Saison.

Unsere neuen/alten Trainer kennen nicht nur viele möglichen Spieler, die wir evtl. in der Regionalliga einsetzen können (davon sind durchaus auch in der aktuellen 2. Mannschaft und aus der A-Jugend noch einige zu finden aus meiner Sicht) - sie kennen auch das zurzeit herrschende Chaos im Gesamtverein und machen sich so keinerlei falsche Vorstellungen von den problematischen Grundbedingungen.
Das sind m.E. für unseren derzeitigen Zustand "fast optimale Bedingungen".

Einziger Wermutstropfen: ich bekomme nicht erst seit der jetzt getroffenen (guten) Entscheidung die Stirnfalten und das Kopfschütteln bzgl. unseres neuen "Allround-Geschäftsführers" nicht mehr weg. Entweder, die Medien verstehen ihn alle falsch in seinen Aussagen oder sie zitieren ihn (bewusst) falsch oder er hat selbst leicht schizophrene Anwandlungen und verhält sich nach dem alten "Adenauer"-Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!". Dass insbesondere Schubert, aber auch Straub und Plasshenrich gute Arbeit geleistet haben in der abgelaufenen Saison - das musste ihm eigentlich bekannt gewesen und nicht erst heute (wieder) spontan eingefallen sein.
Ich habe allerdings beide (Scherr und van Eck) nahezu nie bei einem Spiel der 2. Mannschaft in der letzten Saison wenigstens für ein paar Minuten gesehen ... irgendwie seltsam, wo doch spätestens seit Ende letzten Jahres klar war, dass wir unsere 2. nutzen mussten, um fehlende Spieler aufzustocken.
Auch kann ich mit der Aussage von ihm gar nichts anfangen, dass ein GF reicht und er keine Notwendigkeit eines Finanz-GF sieht, er es aber auch nicht wirklich kann und dafür einen (hoffentlich) netten und anspruchslosen Kollegen, der es kann, gerne unter sich dulden wird. Was soll das?
Wir brauchen für Sportbelange einen guten Trainer in der 4. Liga, keinen GF Sport oben drauf. Was Alemannia aber in den nächsten Jahren dringend braucht, das ist jemand, der rechnen und kalkulieren kann und finanzielle Verantwortung und Durchsetzungsfähigkeit hat... und der kann sich dann auch GF nennen. Und wir brauchen 2-3 gute Scouts, die Nachwuchstalente frühzeitig sichten und der Alemannia sichern. Daran hat es in den letzten Jahren doch gefehlt.
Ich hoffe, ich irre mich sehr ... aber bei unserem U.S. habe ich gar kein gutes Gefühl.
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu printenmaennchen für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.06.2013), BigBandi (04.06.2013), Bingo Boy (04.06.2013), Blackthorne (04.06.2013), Düvel (04.06.2013), Flutlicht (04.06.2013), Henry (04.06.2013), Jonas (04.06.2013), josef heiter (11.06.2013), Kiki13 (04.06.2013), Kleeblatt4TSV (04.06.2013), Mr. S2 (04.06.2013), rocker (04.06.2013), Schwarzgelbwal (04.06.2013), Selono (04.06.2013), smannia (04.06.2013), Stephanie (04.06.2013), tivolino (04.06.2013), twin-sven (04.06.2013), Vollzahler (04.06.2013)