Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 27.11.2021, 13:52
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Raute macht die Außenseiten noch anfälliger. Unser Problem mit den vorhandenen Spielern ist ja nicht gerade, dass wir ständig Tore durch die Mitte bekommen.
Wie würdet ihr denn mit dem aktuellen Kader aufstellen ?

Ich glaube immer noch ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 (wenn die Flügel dann bei Ballbesitz mit nach vorne schieben) wäre die "sichere" Variante.

Problematisch bleibt allerdings die Besetzung der Positionen, und da zeigt sich dann auch glasklar, wo der Kader verändert werden müsste, es braucht Schnelligkeit in der Defensive und Leute, die die Flügel beackern.
Mit Blumberg kommt da noch ein "Neuzugang" zurück, Baum habe ich allerdings nicht als den schnellsten in der Erinnerung.

Aktuell könnte das dann etwa so aussehen:

Mroß
Dervisevic - Müller - Uphoff - Damaschek
Bajric - Dej
Blumberg - Fejzullahu - Falaye
Mause

Fejzu auf links und Gartner zentral ginge auch, wobei ich, auch wenn hier viele Falaye nicht als gut genug sehen, finde der Junge hat was. Genauso wie Cebulla, leider aber taktisch nicht fest.

Müller in der Abwehr ist da auch eher Verzweiflung, aber ich sehe ihn da aktuell schneller als die Uphoff / Uzelac / Hackenberg Garde, und im defensiven Mittelfeld eher Bajric und Dej vorne.