Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.02.2008, 21:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei man natürlich sagen muss, dass speziell in dem verlinkten Fan-Blog einige Dinge total verdreht dargestellt werden. So war das natürlich alles nicht. Da wurde doch einiges für eine bestimmte Gruppierung "passend" gemacht.

................................................

Ein Problem sehe ich darin, dass sich die "normalen" Fans nicht deutlich genug von den radikalen und gewaltbereiten abgrenzen. Evtl. trägt diese Eskalation jetzt dazu bei. Wenn allerdings ein Verbot von Tragen rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechender Parolen von einigen als Schikanen bezeichnet werden, wird es schwer.

Damit hast Du sicherlich recht. Ich habe eben mal die letzten drei Seiten im Dynamo Forum gelesen. Da distanzieren sich wohl die meisten von dieser wirklich indiskutablen Aktion, aber anstatt deutlich Stellung zu beziehen, streiten sie sich darüber, ob Maas nun der Messias ist und alles von ihm abhängt oder ob es auch wer anders machen könnte.

Hier wird von so gut wie keinem das Kind beim Namen genannt. Kaum einer zeigt Flagge und sagt, ja, Maas hat Recht, mit der braunen Soße wollen wir nichts zu tun haben.

Mir scheint nicht nur Dynamo Dresden hat ein ganz arges Problem mit der rechten Gesinnung, sondern der komplette Osten. Womit ich jetzt nicht jedem, der im Osten wohnt oder aus dem Osten kommt, rechtsradikale Tendenzen unterstellen will. Aber es ist schon arg auffällig. Denn ansonsten dürfte es doch gar nicht zur Diskussion stehen, das das Tragen von rechtsradikaler Kleidung und das Rufen entsprechend dazu passender Parolen verboten werden.
Mit Zitat antworten