Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.11.2012, 21:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber was ist denn der Konsens der IG? Das verstehe ich persönlich bei dem ganzen Tamtam nicht.

Für mich persönlich ist der Sinn einer Interessengemeinschaft, dass man die Interessen der Fans vertritt bzw. seiner Mitglieder. Welchen Sinn möchte sich die IG denn geben? Sich bei der jetzigen Situation nur um die nächste Fanfeier oder einen neuen Fanschal zu kümmern, ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig. Dazu brauche ich keine IG, da kann ich mich im nächsten Fanclub anmelden. Ich würde sagen, dass gerade jetzt die Chance der IG war (!!!), sich als starke Einheit zu positionieren und den Leuten in der GmbH auf die Füße zu treten. Und komm mir jetzt bitte keiner damit, es könne noch irgendwas kaputt gehen. Es IST schon alles kaputt. Es geht darum, den Laden richtig sauber zu machen. Das erfordert Kraft und es wird immer mal Steine im Weg geben, aber die Zeit der Fanpartys und was weiß ich was, sollte erstmal vorbei sein. Wenn alles wieder etwas im Fluss ist, kann man sich ja wieder anderen Themen widmen.

Ich finde, Ihr als IG vertut eine Chance, Euch ein Profil zu geben.
Es sollte normalerweise so sein das man die Interessen der Fans vertritt. Da haben persönliche Meinungen eigentlich nichts zu suchen...

Aber das ist leider in solchen "Vertreterverbänden" IMMER so! Guck Dir z.B. Betriebsräte in Firmen an: diese werden von den Mitarbeitern gewählt und sollten deren Interessen auch vertreten. Also müsste es doch normalerweise so sein das sie "das Volk" fragen. Notfalls nicht jeden einzelnen, aber zumindest mal in die Runde. Sind nun fast alle FÜR etwas bestimmtes, dann sollte der komplette Betriebsrat auch nach aussen Einigkeit zeigen und ein "JA" vertreten, selbst wenn es einzelnen nicht gefällt. Oftmals ist es aber leider nicht so, da man sich viel zu sehr von eigenen Gefühlen/Gedanken leiten lässt und somit vergisst das man eigentlich die Interessen der Mehrheit vertreten soll...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (21.11.2012)