Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 13.11.2021, 21:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den Gegner hochzuloben, ist in unserer Situation weder tröstlich noch hilfreich. Wuppertals übrigens auch neu formierte Mannschaft (aber besser neu formiert als unsere) ist sicher nicht schlecht, aber auch die spielen nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und wir haben heute alles zugelassen; das Problem ist nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist. Das war ja fast noch schlechter als gegen Ahlen. Wenn man so auftritt, verliert man in Wuppertal mit 0:5, okay. Aber man soll sich nicht einbilden, dass man die Punkte dann halt gegen schwächere Mannschaften holen wird. Ohne die im Abstiegskampf unverzichtbaren Basics wie Zweikampfhärte, Laufbereitschaft, Kampf und ein Mindestmaß an Konzentration im Passspiel siehst du nicht nur gegen Topteams, sondern auch gegen direkte Konkurrenten (siehe Ahlen) ganz alt aus.
Auch fürchte ich, dass Kilic sich heute bei Aufstellung, Taktik und Gegnereinschätzung übel verzockt hat. Vielleicht kennt er die Mannschaft und die einzelnen Spieler noch nicht gut genug. Hoffentlich geht er gegen die nächsten schweren Gegner anders vor und sorgt mit einem fiesen 4-2-3-1 für mehr Stabilität.
Ich meine das sachlich und ohne Vorteil für Alemannia. Selbstverständlich kannste so nur auftrumpfen, wenn der Gegner das zulässt. Und um es auf den Punkt zu bringen: es gibt keinen Zweifel bei mir, dass wir da unten reingehören vom Personal. Ich hoffe einzig und allein darauf, dass Kilic das macht, was er schon bewiesen hat: Aus wenig mehr machen.
2-3 Transfers im Winter wären auch fein. Aber bitte nicht aus der Oberliga Südwest oder wie das Ding um Kaiserslautern heisst.

Gleichzeitig habe ich nach 3 Spielen Kilic auch nur mit 3 Punkten geliebäugelt, wäre der Auftritt heute nicht so schlimm gewesen, wäre ich fast schon zufrieden gewesen.

Und zuletzt will ich auch noch was zu Bader sagen:
Ich könnte jetzt nochmal meine Besserwisser-Kommentare aus Frühjahr 2020 rausholen, aber ich sage es einfach nochmal in Kurzform hier:
Baders Kolportierte sportmanger-Fähigkeiten und Bundesliga-Vernetzungen (die ich sogar bezweifele), bringen uns sportlich überhaupt nichts. Das war definitiv abzusehen und nun muss man hoffen, dass er den kaufmännischen Teil seiner Arbeit hinbekommt.
Mit Transfers sollte man ihn keineswegs mehr betrauen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.11.2021), Öcher Wellenbrecher (13.11.2021), Tivoli-Paule (14.11.2021)