Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 15.11.2021, 18:51
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Hmm, da würde ich doch widersprechen. Ein vernünftiger Torwarttrainer macht schon Sinn, da im Training mit Feldspielern grundsätzlich anders trainiert wird, als mit Torleuten (wenn man sie denn wirklich weiterbringen und entwickeln will). Aus der Trainerarbeit bei Vereinen unterer Klassen kann ich berichten, dass es fast utopisch ist, dass ein Übungsleiter ein gleichwertiges Training für alle unterschiedlichen Positionen entwickelt. Gerade beim Torhüter sind aber grundsätzlich andere Fähigkeiten als bei den meisten Feldspielern gefragt ... und Mroß braucht in dieser Saison definitiv einen Trainer, der auch einmal den Finger in die Wunde legt. Leider ist er eben momentan auch nicht mehr der zuverlässige Torverhinderer, der er mal war. Trotzdem stimmt natürlich, dass wir uns verstärken müssen oder Kilic das ein oder andere schlummernde Talent "wachküssen" muss.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer jüngeren Generation angehörst...
Clevere Leute im Bereich Marketing verstehen es heutzutage glänzend, überflüssige Dinge als unentbehrlich darzustellen. Kein hoffnungsvoller Steppke kan heutzutage ohne tolle farbenfrohe Fussballschuhe oder/und avancierte TW Handschuhe auskommen.
Ebenso meint jeder Krauterklub einen Trainerstab haben zu müssen. Ist ja auch ok, wenn man es sich finanziell erlauben kann, da haben wieder einige Arbeit....
Alemannia hat aber wenig in der Kasse und sollte sich vorläufig unbedingt auf das kurzfristige Ueberleben konzentrieren.
Frag doch mal nach, wie das zu Jupp Martinelli´s Zeiten war, ob man da einen bezahlten TW Trainer beschäftigte. Nein, undenkbar. Trotzdem hatten wir damals topfite Goalies, die zu den allerbesten in Deutschland zählten.
Wenn Mross schwächelt, kann Kilic wohl auch selbst den Finger in die Wunde legen. Muss er da einen Mittelsmann haben?
Ich habe überhaupt nichts gegen Veränderungen, wenn man sie sich denn leisten kann.
Ich mag es nur nicht, wenn man so tut, als ob wir uns in der RL immer noch mit den Grossen vergleichen müssen.
Fussball ist und bleibt ein relativ einfaches Spiel. Clevere Leute verstehen es nur hervorragend, mit allen möglichen obskuren Ideen das ganze medientauglich zu komplizieren. Und viele Menschen springen voll auf alles an. Man will ja nicht altmodisch sein....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.11.2021)