Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 15.11.2021, 19:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer jüngeren Generation angehörst...
Clevere Leute im Bereich Marketing verstehen es heutzutage glänzend, überflüssige Dinge als unentbehrlich darzustellen. Kein hoffnungsvoller Steppke kan heutzutage ohne tolle farbenfrohe Fussballschuhe oder/und avancierte TW Handschuhe auskommen.
Ebenso meint jeder Krauterklub einen Trainerstab haben zu müssen. Ist ja auch ok, wenn man es sich finanziell erlauben kann, da haben wieder einige Arbeit....
Alemannia hat aber wenig in der Kasse und sollte sich vorläufig unbedingt auf das kurzfristige Ueberleben konzentrieren.
Frag doch mal nach, wie das zu Jupp Martinelli´s Zeiten war, ob man da einen bezahlten TW Trainer beschäftigte. Nein, undenkbar. Trotzdem hatten wir damals topfite Goalies, die zu den allerbesten in Deutschland zählten.
Wenn Mross schwächelt, kann Kilic wohl auch selbst den Finger in die Wunde legen. Muss er da einen Mittelsmann haben?
Ich habe überhaupt nichts gegen Veränderungen, wenn man sie sich denn leisten kann.
Ich mag es nur nicht, wenn man so tut, als ob wir uns in der RL immer noch mit den Grossen vergleichen müssen.
Fussball ist und bleibt ein relativ einfaches Spiel. Clevere Leute verstehen es nur hervorragend, mit allen möglichen obskuren Ideen das ganze medientauglich zu komplizieren. Und viele Menschen springen voll auf alles an. Man will ja nicht altmodisch sein....

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ein aufgeblähter Apparat die finanziellen Ressourcen und Möglichkeiten frisst, um einen ligatauglichen und wettbewerbsfähigen Spielerkader aufstellen zu können.



Das ist das, was einen seit Jahr und Tag bei der Alemannia ankotzt. Immer wieder wird in alles mögliche investiert und dabei das Investieren in Beine vernachlässigt. Diesbezüglich scheint unser Club einfach chronisch erfahrungsresistent zu sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.11.2021 um 19:32 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (15.11.2021), Neverwalkalone (15.11.2021)