Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 20.11.2021, 17:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.720 Danke für 3.092 Beiträge
Ich finde, der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Was wir sehen, ist was wir bekommen. Selbst an Kraft hat es nach meinem Eindruck nicht gefehlt; Einsatz und Kampf waren bei allen top.

Wenn wir nun wieder mit leeren Händen dastehen, so ist es auch Pech, gewiss, aber die Niederlage ist nicht unverdient. In HZ 2 hatten wir keine Torszene mehr, und nach dem Rückstand war der Gegner clever genug, die Führung auszuspielen. Das ist der Unterschied zum Sonnendeck der Liga: Fortuna hat nicht gut gespielt, es reicht aber zum Sieg. Bei uns reicht es nicht, um überhaupt zu punkten, deshalb wird die Lage immer prekärer. Es reicht nicht, vorne nicht, um wirklich Gefahr zu erzeugen, im MF nicht, um den Ball klug zu verteilen und Druck aufzubauen. Und hinten rutscht immer einer durch, wenn wir dem Gegner so viele Standardsituationen wie heute zugestehen (müssen).
Ich möchte unbedingt Dervisevic hervorheben, bärenstark da hinten, mit Drang nach vorne. Warum hat Helmes ihn nicht berücksichtigt in seiner "jungen" Mannschaft? Das Laufpensum von Gartner und Fejzullahu war beeindruckend. Niemand ist wirklich abgefallen.
Und doch reicht es nicht, auch wenn vor Beginn mit Punkten wirklich nicht zu rechnen war. Aus meiner Sicht stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mehr bei 50, eher bei 30 Prozent, mit jedem weiteren Spiel, das nicht gewonnen wird. Leider, aber so stellt sich die Lage dar. Daher jetzt erst recht weiter supporten, pushen, ich fand das, was von den Rängen kam, überragend. Hoffentlich gibt es keine Geisterspiele im Rest der Saison, denn ohne unsere Unterstützung wird die Mannschaft es kaum schaffen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (20.11.2021), BigBandi (20.11.2021), chris2010 (20.11.2021), Go (20.11.2021), Kosh (20.11.2021), Totto1983 (20.11.2021)