Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.11.2021, 06:39
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Ich glaube nicht, dass hier alle gerade gute Laune haben, wenn es um das Thema Alemannia auf einem Abstiegsplatz geht.

Für mich ist allerdings doch recht unverständlich, dass aus einer knappen Niederlage gegen Köln, die in den oberen Tabellenregionen unterwegs sind, nichts anderes als ein Sieg gefordert wird, einfach weil jetzt immer gepunktet werden muss, egal gegen wen.

Ist in etwa so die Einstellung, wie wenn Fürth gegen Bayern antritt und nichts anderes als ein Sieg der Kleeblatt akzeptabel ist.

Ja, der Fußball, der aktuell gespielt wird, ist wahrscheinlich nicht Regionalliga würdig. Auch lässt die Kaderzusammenstellung zu wünschen, speziell auf den Flügelpositionen und einem Schnelligkeitsdefizit in der Abwehr. Zudem, und davon bin ich überzeugt, haben wir ein größeres mentales Problem in der Mannschaft, das die Leistung hemmt, denn von den Namen und der Erfahrung her, sollte man mit der Mannschaft nicht im Abstiegskampf stecken. Diese muss halt nur wieder auf den Platz gebracht werden.

Seit der Übernahme von Kilic scheint mir schon, dass mehr Grell und Kampfeswille in die Mannschaft gekommen ist, wir dennoch auf die Schwachstellen im Kader Rücksicht nehmen müssen.

Gegen Essen haben wir gekämpft, aber dennoch in der letzten Minute die Niederlage kassiert, gegen Straelen waren wir auch kurz davor das Spiel gegen Ende aus der Hand zu geben, aber sind auf Grund der Einstellung und auch der offensiveren Einstellung doch noch zum Sieg gekommen. Wuppertal hat uns einfach abgeschossen. Einstellung fehlte, und ich denke dass das Match auch ein Riesen Rückschritt in Sachen Selbstvertrauen war.

Helpenstein hat gezeigt (sofern die Berichte, die ich gelesen habe), dass wir, auch wenn wir ballbesitztechnisch überlegen sind, wenig bzw. Kreative Momente haben um auch gegen unterklassige Gegner zwingende Chancen zu kreieren. Aus meiner Sicht war das Spiel gegen Fortuna die logische Konsequenz nach dem Wuppertalspiel.

Man durfte sich kein nächstes Abschlachten leisten. Klick wählt eine sehr defensive Formation, vorne hilft (leider nicht) der liebe Gott. Spielerisch war es sicherlich keine Glanzleistung. Der Kampf war allerdings wieder da, man hat einen Gegner in Schach gehalten und ein blödes Gegentor nach einer Ecke kassiert. Sachen, auf die man aufbauen kann.

Ganz ehrlich, ich glaube, dass wenn wir versucht hätten offensiven Fußball aufzuziehen, hätten uns die Kölner ins unsere Einzelteile zerlegt und wir wären wieder mit 4:0 oder höher baden gegangen. Und dann mental so am Boden gewesen, dass man auch F95 und Homberg (die jetzt die Spiele sind, wo man eher was holen kann) verliert.

Die Situation ist besorgniserregend, aber mit dem Spiel gegen Köln ist der Abstieg nicht besiegelt. Der Kader muss die Kurve kriegen, bzw. kann erst im Januar entsprechend verändert werden, wenn das Geld da ist. Bis dahin müssen wir mit dem Kader arbeiten der da ist.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.11.2021), Aix-la-Chapelle (25.11.2021), Braveheart (26.11.2021), chris2010 (24.11.2021), Grenzwolf (24.11.2021), Heinsberger LandEi (24.11.2021), Koebes (24.11.2021), tjangoxxl (24.11.2021), Wissquass (24.11.2021)