Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.06.2021, 19:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich kann dieses "sooo schlecht waren wir gar nicht" überhaupt nicht nachvollziehen, ich fand das Spiel richtig schlecht, zumindest von Seiten Deutschlands.

In allen Belangen unterlegen, körperlich, technisch, einfach alles. Natürlich war das der Weltmeister, man hatte aber das Gefühl, dass Frankreich mit maximal 60-70% gespielt hat. Während wir eher nicht mehr zeigen konnten.

Wenn Frankreich einmal aufgedreht hat, wurde es immer gefährlich, zwei Abseitstore und ein Pfostenschuss von Rabiot. Und Pogba hat unsere Verteidiger regelmäßig vorgeführt. Dennoch war das zumindest defensiv ordentlich, ist nun mal gegen solch klasse Leute auch schwer zu verteidigen.

Aber offensiv? Gefühlt 70% Ballbesitz, aber nur links-rechts Geschiebe, wie seit Jahren. Ich kann mit diesem Ballbesitz nichts, aber auch rein gar nichts anfangen, schon immer. Ich bin da eher ein Freund von 30%, dafür aber schnelle, präzise Konter, gutes Umschaltspiel, freilaufen, auch mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Deutschland mit ich glaube einer "Chance" in Halbzeit 1, und die noch nicht mal aufs Tor. Keiner der sich mal was traut, der mal abzieht, für Flanken haben wir die völlig falschen Spieler vorne gehabt und selbst im Sechzehner wird noch mal ab- oder quergelegt. Dazu Volland in Minute 86 auf der linken Außenseite.

Ne sorry, das war spielerisch nichts, taktisch nichts und völlig ideenlos. Dennoch leider erwartbar.

Der Schiedsrichter war wirklich schlecht, Kimmich muss eigentlich gelb-rot sehen, Rüdiger glatt rot. Dazu ein schwer zu sehender, aber mit VAR eigentlich klarer Elfer. Hummels berührt erst den Fuß, Mbappe gerät außer Tritt und erst dann trifft Hummels den Ball.

Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.06.2021), ZappelPhilipp (16.06.2021)