Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.06.2021, 22:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Also, soo schlecht waren wir wirklich nicht, aber auch nicht sonderlich gut.
Wenn Frankreich so einfach in der Lage gewesen wäre, das 2:0 zu machen, hätten sie es getan. Auch wenn sie defensiv sehr stark waren, mussten sie doch damit rechnen, durch einen Freistoß oder eine Ecke ein Tor zu kriegen - dass die deutschen Standards so schlecht sein würden, wussten sie ja nicht...
Unsere Defensivleistung inclusive Kroos fand ich deutlich besser als erwartet, aber vorne fehlte uns einfach das Tempo in den Aktionen. Frankreich konnte sich immer wieder kompakt stellen und hatte in der Regel 2-3 Spieler in der Nähe des Ballführenden, wenn wir am Strafraum waren, das war schon beeindruckend.

Eine zweite gelbe Karte für Kimmich habe ich da nicht gesehen, es ist etwas anderes, wenn man im Luftduell riskiert, den Gegner am Kopf zu treffen, oder wenn man zu Boden gerissen wird.
Bei Hummels/Mbappé finde ich für beide Seiten Argumente, extrem schwer zu entscheiden. Er scheint aber erst ins Straucheln zu geraten, nachdem Hummels dann auch den Ball erwischt hat (Meinung aus deutscher Sicht).
Was Monstergrätschen angeht, hatten wir doch früher mal die Förster-Brüder...
Ich sehe unsere Mannschaft aber aktuell ein ganzes Stück hinter Frankreich, Italien, Holland, Belgien und England.
Mit Zitat antworten