Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 30.04.2022, 13:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
...
Aber solche Statements sollte man sich trotzdem sparen finde ich. Ich brauche bestimmt keine glatten Schlipsträger mit einem überförmlichen Kunstsprech. Aber die Rhetorik von Herrn Moberz erinnert mich allzu sehr an dieses Eugen-Hachsche-Gras-fressen-Socken-qualmen-Gehabe. So reden Loser und das braucht wirklich kein Mensch - im Zweifel schadet es sogar, wenn es Sponsoren abschreckt, Gegner motiviert usw.
....

Also mir ist ein Präsident, der wahrnehmbar emotional an Erfolgen und Misserfolgen der Mannschaft teilnimmt, definitiv lieber als einer, der selbige - wenn überhaupt - nur aus einer zurückhaltend-neutralen Verwaltersicht kommentiert.


Sponsoren, auf welche die verbal-rustikale Emotionalität des Fußballsportes abschreckend wirkt, sind vermutlich schon lange nicht mehr auf dem Tivoli, sondern schlürfen ihre Austern in den umliegenden Verrichtungsstätten vornehmerer Sportarten.


An der hier zitierten Äußerung von Mobertz sehe ich auch gar nichts kritikwürdiges. Im Gegenteil ist es richtig, wenn die Vereinsspitze gerade in der aktuellen Lage Selbstbewusstsein und Kampfeswillen vorlebt. Die Jahre, in denen die Funktionärsebene scheinbar in hochwohlgeboreneren Spähren unterwegs war als der kickende und anfeuernde Plebs, sind hoffentlich erstmal vorbei.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.04.2022), tivolino (30.04.2022), Totto1983 (30.04.2022)