Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 10.08.2021, 11:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, ich versuche es jetzt noch einmal ohne Ironie.

Unsere Verantwortlichen schauen sich genau an, wie viel Geld sie haben und was Sie dafür bekommen.
Der Markt wird durch nicht untergekommene Spieler bald größer - erst knapp vor der Wechselperiode, dann die Arbeitslosen auch nach dieser.
Von den Leuten, die im Moment fehlen, sind 3-4 kurzfristig wieder zurück.
Es ist aber die Regel, dass in einer Profimannschaft 2-3 verletzte/gesperrte Spieler pro Spieltag in den eigenen Reihen sind. Tendenz im Winter deutlich steigend, das ist auch bewiesen.

Und dieser Faktor wurde bei der Kaderplanung komplett vergessen. Und das hat eben nichts mit fehlender Kohle zu tun, denn dann muss ich eben anders planen, um einen 23 Mann Kader zu bekommen. Das scheinen Bergisch Gladbach, Wegberg und Co. doch auch hinzubekommen.

Wir sind uns doch wirklich alle einig, dass es absolut peinlich ist, als Alemannia Aachen am ersten Spieltag mit zwei oder drei Feldspielern auf der Bank anzutreten. Das war es letztes Jahr im FVM Pokalfinale doch auch. Und dennoch bleibe ich ein großer Befürworter vom Duo Helmes und Bader. Beide wirken extrem professionell und passend zum Verein. Tolle Außenwirkung mit einer sehr ansehnlichen Art sich zu artikulieren. Aber die Kaderplanung zum jetzigen Zeitpunkt als gelungen zu bezeichnen ist im Anbetracht der fehlenden Quantität für einen Profikader m. M. eben nicht angebracht.m

Und in diesem Kontext finde ich die Aussage, dass der Kader „klein aber fein“ sei, ein wenig fehlerkaschierend.

Geändert von SteffAC (10.08.2021 um 11:41 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (10.08.2021), Exiloecherjonge (10.08.2021)