Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.11.2008, 12:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube, daß der Verkauf der Dauerkarten stark vom Abschneiden der Mannschaft in dieser Saison abhängig ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß das Aachener Publikum schnell begeisterungsfähig, aber auch gnadenlos ins Gegenteil übergehen kann, wenn die Leistungen nicht stimmen. Ich rede jetzt nicht von den paar Tausend Unentwegten, sondern von der Masse. Das weiß auch die Vereinsführung, deshalb sind auch alle so nervös (z.B. im Umgang mit Sportdirektor und Trainer).
Daher halte ich es in der jetzigen Situation für ganz falsch, die ohehin schon hoch veranschlagten Preise, nochmals zu erhöhen. Das könnte zum Eigentor werden. Im Gegenteil, man sollte finazielle Anzeize bieten, quasi als Eröffnungsangebot, um die Kiste erstmal gefüllt zu bekommen.
Mir fiel da schon das eine oder andere Modell ein, aber das sollen Werbestrategen entwickeln. Aber eins steht fest, ein mit Preisabschlag bezahlter Sitzplatz bringt immer noch viel mehr als ein leerer.
Vollkommen richtig!!
Aber wie so oft in der Wirtschaft meint man mit höheren Preisen Defizite auszugleichen, jedoch tritt in der Regel genau das Gegenteil ein!
Ich sehs wie Du, erstmal Anreize schaffen um die Hütte vollzubekommen und neue Fans zu gewinnen! Ich geh lieber über die Masse und hab unterm Strich mehr als wenn ich mit hohen Preisen Leute abschrecke.
Aber solange im Kühlschrank noch Licht brennt zahlt der brave Deutsche alles, das ist ja das traurige und das obwohl steigende Mieten, steigende Energiepreise, steigende Krankenkassenbeiträge, steigende Preise der Konsumgüter u.v.m. einem kaum noch Luft zum atmen lassen. Ich frag mich wer kann sich das alles noch leisten??

Gruss Stefan

Geändert von wampie (01.11.2008 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten