Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 19.02.2021, 11:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da sind wir uns ja schon mal einig, dass er eine Managerschulung hinter sich hat und dort das 1×1 gelernt und was mitgenommen hat. Konnte man in der Vergangenheit nicht unbedingt bei jedem seiner Vorgänger und allen Verpflichtungen der Alemannia erkennen.

Zudem wäre er wohl kaum 13 Jahre lang in Nürnberg auf dem Posten gewesen, wenn er, wie es hier bei einigen zwischen den Zeilen anklingt, der falsche Mann, will heißen inkompetent, für so einen Posten wäre.

Und schließlich, der Optimismus geht der Erkenntnis und Erfahrung häufig voraus. Wieso sollten wir also nicht optimistisch und wohlwollend auf diese Verpflichtung und die möglichen Perspektiven schauen, die sich daraus ergeben können. Wenn wir die Erkenntnis bekommen, dass es nicht so ist, können wir immer noch negativ und pessimistisch sein, vorher sollten wir Bader aber hier die Chance geben zumal er schon mal bewiesen hat, dass er es grundsätzlich kann.
Ich bin relativ neutral mit der Hoffnung, dass er es schafft hier bessere finanzielle Bedingungen zu schaffen und der Angst, dass er seine Kernkompetenz dort nicht hat.

Das hat bisher nur Jörg Schmadtke geschafft.
Die Personalunion Baders von GF Sport und Finanzen und sein rückliegender Versuch sich selbständig zu machen, lassen mich hoffen, dass er das Thema sieht.

Die meisten wollen ja immer nur mit dem Geld arbeiten, dass da ist und erzählen uns dann was von schlechten Möglichkeiten. Als Verantwortlicher musst Du aber eben auch dafür sorgen, dass Geld reinkommt ohne sich etwas zu leihen. Und das ist die hauptsächliche Anforderung die wir (und eigentlich alle) haben. Wir müssen die Einnahmen erheblich verbessern. Da das im Fussbalgeschäft in erster Linie über Erfolge klappt ist das ein Ansatzpunkt, der komplett ausgereizt werden muss.

Ich sage immer: Lieber 15 Top-Spieler, 5 Ergänzungsspieler und eine 2. Mannschaft mit jungen Leuten, als 30 mehr oder minder überdurchschnittliche Spieler. Das wäre aber mit dem letzten Trainer nicht gegangen, da er von Belastungssteuerung keine Ahnung hatte. Also müsste man auch dort ansetzen und einen wie Duda holen, der bewiesen hat, dass er das Thema im Griff hat. Und Spieler, die sowieso Ihre Karierre durch Verletzungen geschmückt haben, wie Mergim, würde ich bei aller Nostalgie an ein paar gute Spiele nicht holen. Ein klares Konzept nennt man sowas.

Und da sind so Dampfplaudereien einfach kein Signal für mich. An diesen benannten Aussagen kannst Du keine Null von einem Top-Manager unterscheiden. Das wollte ich sagen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Optimismus tritt bei mir ein, wenn wir den richtigen Trainer holen und wir auch ohne Investor die nächste Saison erfolgsversprechend angehen können.
Mit Zitat antworten