Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 06.09.2023, 17:41
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dies ist kein Backhaus-Jubelthread und mein Beitrag wird nicht irgendwohin verschoben, denn nur hier, in den Personen-thread gehört er hin.

Ich möchte Heiner Backhaus ausdrücklich nicht willkommen heißen.

[...]

Neben der Tatsache, dass ich finde, man kann und sollte auch erstmal jeden willkommen heißen, kann ich mit deinem mutigen und größtenteils sachlichen Statement sehr viel anfangen, eine Seite von mir resoniert sogar sehr intensiv zu vielen deiner Punkte.
Klar ist: Die Fallhöhe ist eindeutig so hoch, dass den nächsten Sturz die sportliche Leitung nicht überleben wird.
Klar ist auch: Mit Dampfgeplauder (das ich sehr mögen kann) alleine gewinnst du nüüüüüs.
Genau so klar: Das ganze Getöse (das die Alemannia aber ja tatsächlich nicht, zumindest nicht offen aktiv mitgestaltet hat) der letzten Tage hat mindestens einen Kater hinterlassen, Vor allem aber Sinne geschärft, auch bei mir. Da gucken viele bis auf Weiteres nie mehr nicht hin, da bin ich bei sowas ja immer sicher.

Wo ich anders bin: UND GLEICHZEITIG ist das alles tatsächlich jetzt aber nunmal Fakt. Und ich kann und will nie, nie anders, als mir mit jeder Faser zu wünschen, dass das gut geht mit der Alemannia, dass der Fußball dabei dann auch noch mitreißend und emotional ist und mich mitnimmt.

Also hake ich ab und bin auf Rödinghausen gespannt und schon wieder angespitzt und erstmal durchaus angetan von der Art des Neuen inkl. der Fokus-Punkte, die er schonmal hat anklingen lassen. Und ich erlebe mich nicht schwach, wankelmütig, blauäugig dabei. Sondern bereit zur Zuversicht und mit gesundem, heiterem Pragmatismus angesichts von Unabänderlichem. Zudem mir riesen Bock, dass der Brainfuck der ersten Wochen dieser Serie einfach irgendwas weicht, am liebsten natürlich Erfolg.

Und m.E. ist es total wichtig, dass es kritische Stimmen wie deine gibt. Weil wir uns tatsächlich auf vielen Ebenen kein substanzloses Getrickse (mit Substanz: gerne;-)) erlauben können, dafür hat der Supertanker hier zu viel PS und bewegt auch zu große Massen (bitte beim Gesamtblick nicht vergessen: aktuell HÖCHST erfolgreich!). Da braucht es die schroff-kratzigen Lotsenblicke.

Ich persönlich bin aber gerne bereit, das alles nicht ausschließlich, aber deutlich im Wesentlichen aufm Platz zu beurteilen und zu bewerten.
Und da bin ich jetzt erstmal gespannt, was die kommenden Wochen (dein Hinweis auf das schwer Startprogramm ging mir die Tage auch schon durch den Kopf, kann aber auch keiner was dazu) so bringen.

alemannia - auf der grünen wiese hab ich sie gefragt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.09.2023), chris2010 (06.09.2023), DerLängsteFan (06.09.2023), Eu-Forist (06.09.2023), Lachender Hans (06.09.2023), Leuchtturm (06.09.2023), Max (06.09.2023), Printenkopp (06.09.2023), Sven_89x (06.09.2023), V-Blocker (06.09.2023), Wolfgang (06.09.2023)