Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.06.2013, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.671
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.817 Danke für 2.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das würde ich auch nicht ausschließlich tun. Essen Kray ist ein Sonderfall, weil die praktisch aus Versehen in zwei Jahren um drei Ligen aufgestiegen sind.

Nur Amateure wäre selbstverständlich genauso falsch wie nur Profis. Aber braucht man für die U23 Profis? Die werden wir uns in der Mittelrheinliga weder leisten können (d. h. man sollte den Abstieg in Kauf nehmen), noch ergibt das besonders Sinn, wenn wir erstmal ein paar Jahre Regionalligist bleiben werden.

Meine Beispiele sind schon realistisch. In Uerdingen z. B. schmeißt der Co-Trainer das Marketing und trainiert nebenbei die U19 und U17. Der Torwart arbeitet auf der Geschäftsstelle mit, der Sportdirektor war früher Kapitän und sitzt mittlerweile regelmäßig auf der Ersatzbank. Eine zweite Mannschaft haben die nur auf dem Papier (Kreisliga B), stattdessen eine Kooperation mit einem Krefelder Landesligisten. Die haben den Vorteil, dass sie nach dem vollständigen Zusammenbruch schon ein paar Jahre weiter sind und wieder aufbauen können. Das ist natürlich leichter als alles zusammenzustreichen. Aber meines Erachtens muss man dringend über solche Dinge nachdenken, ehe man das Leiden verlängert.

Wenn man nach Duisburg schaut, kann man doch nur den Kopf schütteln. Müssen die tatsächlich alle unsere Fehler der letzten beiden Jahre auch machen?
So wie Du es ansprichst wird es (teilweise) seit Jahren erfolgreich in Freialdenhoven praktiziert. Da arbeiten Spieler, Trainer, usw. beim "Chef" (Indeplast), der gleichzeitig Präsident und Firmenchef ist. Oder glaubst Du ein Dirk Lehman oder Wilfried Hannes haben dort tausende Euros zum Leben NUR beim Fussball verdient? Genauso wenig werden die dort für 500 Euro gespielt haben. Die mussten bestimmt Verträge für Verein und Sponsor unterschreiben das sie trainieren und gleichzeitig wenn es die Zeit zu lässt beim Sponsor arbeiten.
Mit Zitat antworten