Einzelnen Beitrag anzeigen
  #937  
Alt 18.02.2012, 14:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das hat schon seinen Grund, dass Berlin jetzt ausgerechnet auf Rehhagel setzt (und im letzten Abstiegskampf auf Funkel ) und Bayern auf Heynckes.

Von den jungen Trainern sehe ich nur Klopp und Favre, die wirklich innovativ und gleichzeitig erfolgreich sind. Vor allem aber, weil sie ihr Handwerk verstehen und mit den Spielern reden können.

Die ganzen Labbadias, Dutts, Babbels, Hyballas schwimmen doch vor allem in der Hoffnung, dass man irgendwo einen zweiten Klopp findet. Und wenn man es sich dann in seinem Wahn mit Führungsspielern verscherzt (wie Dutt mit Ballack, Hyballa mit Auer), dann ist ganz schnell Schluss mit dem Erfolg. Wenn Klopp kopieren, dann richtig. Klopp setzt den Kapitän Kehl regelmäßig auf die Bank, genau wie Weidenfäller regelmäßig im Pokal. Und offensichtlich akzeptieren die das bei Klopp einigermaßen klaglos.
Das hat mit Mitarbeiter Führung zu tun.
Klopp kann das sehr gut. Hinzu kommt das er weißwovon er redet. Seine Spieler wissen das, gauben und vertrauen ihm.
Das muss sich jeder erst erarbeiten. die einen können es die anderen nicht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten