Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.01.2024, 10:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Politik hat nichts im Fussball zu suchen-schon mal gar nicht in nem Fussballforum-wohin das führt sehen wir in diesem Thread!Wir sind alle Fans von der Alemannia und tragen sie im Herzen-der Rest ist mir so ziemlich egal.Und last but not least:Ich bin weder rechts,noch wähle ich Afd,aber mit „einigen“ Ihrer Statements bin ich absolut konform—euch einen schönen Sonntag
Wenn du den Anfang ernst gemeint hättest, hättest Du Dir das Ende aber sparen müssen.
Das ist falsche Diskussionskultur.
Diskussion anprangern, aber selber noch schnell ein Nadelstich setzen - das konterkariert das alles wieder.

Und so gehe ich auf Deinen letzten Satz nun auch ein.
Das Gefährlichste bei der Meinungsbildung ist sich nur mit den Überschriften zu identfizieren und nicht mit dem Exakten Inhalt und den Folgen.
Und daher kann ich nur jedem empfehlen, sich bis ins Detail zu informieren, nachdem man sich kurz gut fühlt, weil man sich in ein paar Plakativen Aussagen wieder findet.
Auch wenn man die nicht wählt, aber durch positive Bewertung Dinge und Politik salonfähig macht, die nur sehr schwer rückgängig zu machen sind.
Und das gilt selbstresend für alle Parteien oder Organisationen oder Vereine, aber insbesondere für die, die doch offensichtlich radikal sind.

Nichts anderes hilft so sehr: Bildung, Bildung, Bildung
Und selbstverständlich gilt andersherum auch die Sorgen der Bevölkerung wahr zu nehmen und zu behandeln.
Aber selbstverständlich kann auch jeder selber in die Politik gehen und gestalten.

Meine größte Sorge ist, dass wir wegen Politikverdrossenheit unsere Freiheit aufgeben. Und vieles mehr. Aber wegen Überschriften werde ich niemanden folgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.01.2024), HauDeMull (21.01.2024), Koebes (21.01.2024), Mott (21.01.2024), Öcher_Sep (21.01.2024)