Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 20.07.2023, 17:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.543
Erhielt 14.073 Danke für 3.310 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schmähgesänge gehören beidseitig für mein Empfinden zur Stimmung dazu.
So entstehen positive (für die Alemannia) und negative (gegen jeden Gegner )Emotionen. Nur verbal und immer im Rahmen.

Mit dem Singsang ist das so eine Sache. Wie einige andere User hier schon geschrieben haben, gehen von den Ultras keine Gesänge aus, bleibt es still.
Das ist so, auch wenn es viele irgendwie nicht wahrhaben wollen.
Spielbezogener und vor allem spielerbezogener (als Spieler noch namentlich gefeiert wurden nach guten Aktionen) Support gehört größtenteils leider der Vergangenheit an.

Auch erschließt sich mir nicht, wieso z.B. "Du bist mein Stolz und meine Liebe" von den Ultras angestimmt Sing-Sang ist, aber ansonsten für gute Stimmung steht.

Doch ich bin guter Dinge, dass bei höheren Zuschauerzahlen und begeisternden Spielen ein Konsens zwischen allen Zuschauern und allen Gesängen stattfinden wird.
Darauf freue ich mich.

Das ging jetzt in eine unbeabsichtigte Richtung und überhaupt nicht grundsätzlich gegen die Ultras, so kritisch ich da einiges durchaus sehe. Ich dachte eher an die vielen, die, wie am Freitag, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Stadion sein werden, oder überhaupt gar zum ersten Mal. Diese Leute brauchen wir, um auf Strecke wieder dauerhaft Richtung 20, 25k Zsch zu gelangen. Bei uns auf O5 (durchaus Ü40-Block) sind häufiger mal Spontanbesucher dabei, und denen möchte ich nicht immer erklären müssen, warum der Chor über die Nachkommen von Sexarbeiterinnen nun so geil ist für eine Stadionstimmung. Die finden übrigens Choreos auf der Süd durchaus mega und füllen die Speicherkarte ihrer Handys mit Schnappschüssen. So ist es heute nun mal.
Übrigens war gegen Lommel bei uns auf der Ost endlich wieder ansatzweise der Altin-Lala-Roar von der Überdachten zu hören, sobald ein Spieler des Gegners sich mit Ball der Außenlinie näherte. Das meinte ich. Angst und Schrecken beim Gegner verbreiten, weil wir sehr laut und viel mehr sind. Und mit Respekt 4-0 siegen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (20.07.2023), JUAC99 (20.07.2023)