Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.06.2014, 13:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.789
Abgegebene Danke: 3.909
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
WM 2014: Strafe gg. Suarez wg. Beißattacke

Wie mittlerweile bekannt sein sollte, hat die FIFA den Uruguayer Suarez für neun Pflichtspiele und vier Monate von allen fußballerischen Aktivitäten gesperrt.

Quelle: http://de.fifa.com/worldcup/news/y=2...2-2386503.html

Also ich halt das für absolut überzogen. Bei diesem Vergehen mußte eine Strafe folgen, aber irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit, selbst unter dem Gesichtspunkt, das Suarez schon häufiger Appetit auf Gegenspieler hatte und ein Wiederholungstäter ist.

Was macht man dann zukünftig mit den ganzen Lamas, also die Spieler die gerne ihre Gegner bespucken? Das finde ich so richtig ekelhaft!

Oder nimmt man die beiden nicht geahndeten wirklich üblen Tätlichkeiten der französischen Spieler Mamadou Sakho und Oliver Giroud im Spiel gegen Ecuador. Hier fehlt mir bisher noch das einschreiten der FIFA-Diziplinarkommission. Soweit ich weiss, hat das Schirigespann hier nichts wahrgenommen, also sollte hier auch noch was folgen.

Was passiert zukünftig mit Spielern, die hier wiederholt auffällig werden? Wie soll hier dann das Strafmaß aussehen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Max (29.06.2014)