Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 24.09.2019, 03:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Um zu sagen, dass er krachend gescheitert ist, ist er viel zu früh entlassen worden.
Niemand kann sagen, ob er noch die Kurve bekommen hätte. Ich fand die Folge-Lösungen dieser Saison waren eigentlich die größere Katastrophe.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Naja, Waterman, Olajengbesi, Achenbach, Sibum, Auer und Radu waren ja alle nicht mehr blutjung. Und er war in der Abstiegssaison nur 7 Spieltage Trainer. Sicher hat er seinen Anteil daran, aber dass seine Taktik zum Abstieg führte, sehe ich so nicht. Ist aber ein anderes Thema.

Die Mannschaft lief nur noch planlos hin und her. Vielleicht war seine Taktik auch okay, aber dann hat er es nicht geschafft, diese der Mannschaft zu vermitteln. Für mich erschien es damals aussichtslos, mit Hyballa noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Nach seiner Entlassung mit Interimstrainer Außem zeigte die Mannschaft sofort ein vollkommen anderes Gesicht. Das eine Spiel gegen Fürth endete zwar nur remis, aber die Leistung war um Welten besser.


Die Katastrophe war der lustlose Herr Funkel. Man hätte Außem dran lassen sollen, weil die Mannschaft ihn verstanden hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Unabhängig davon, ob man Außem für einen zweitligareifen Trainer hält, war die damalige Mannschaft qualitativ gut genug, um auch mit einem guten Amateurtrainer die Klasse zu halten.


Hyballa war in meinen Augen total überdreht, Funkel das krasse Gegenteil davon. Beides war schlecht für uns.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.09.2019), chris2010 (24.09.2019), Kosh (24.09.2019), Öcher Wellenbrecher (24.09.2019), Rolli Kucharski (24.09.2019), Tommytb (24.09.2019)