Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 24.09.2019, 09:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Mannschaft lief nur noch planlos hin und her. Vielleicht war seine Taktik auch okay, aber dann hat er es nicht geschafft, diese der Mannschaft zu vermitteln. Für mich erschien es damals aussichtslos, mit Hyballa noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Nach seiner Entlassung mit Interimstrainer Außem zeigte die Mannschaft sofort ein vollkommen anderes Gesicht. Das eine Spiel gegen Fürth endete zwar nur remis, aber die Leistung war um Welten besser.


Die Katastrophe war der lustlose Herr Funkel. Man hätte Außem dran lassen sollen, weil die Mannschaft ihn verstanden hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Unabhängig davon, ob man Außem für einen zweitligareifen Trainer hält, war die damalige Mannschaft qualitativ gut genug, um auch mit einem guten Amateurtrainer die Klasse zu halten.


Hyballa war in meinen Augen total überdreht, Funkel das krasse Gegenteil davon. Beides war schlecht für uns.
Bei Funkel sind wir uns einig.
Außem war wohl mehr ein Teamchef, das hätte tatsächlich klappen können, kann man aber ebenfalls nicht mit Gewissheit sagen. Bei seinem späteren Engagemant als Trainer der 1. Mannschaft hat er vorsichtig gesagt nicht herausgeragt.
Hyballa war ein Ausbilder. Vielleicht hatte er deshalb auch einen Hang zu jungen Spielern, weil diese noch lernbegieriger waren. Ich bleibe dabei: Der Fussball, den er zelebrierte, konnte sich sehen lassen. Die Ausbeute war zu Entlassungssaison sicher unzureichend.
ich habe daran geglaubt, dass das Team noch seine idee vergoldet hätte.
Dynamik und Dominanz war auf jeden Fall vorhanden.

Friedhelm Funkel war mir deswegen die geösste Katastrophe, weil neben seinen Defiziten als Trainer ihm die Alemannia komplett am ***** vorbei gegangen ist. Der hat der Mannschaft im Abstiegskampf ständig frei gegeben, damit der immer wieder mal schnell nach Mallorca fliegen konnte. Hätte damals irgendein anderer Klub den vorher verpflichtet, wären wir jetzt vielleicht in der 3. Liga, statt der 4.!

Ich wünsche ihm nichts Gutes, daher lasse ich das hier.

Geändert von Geheimniskremer (24.09.2019 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.09.2019), Rolli Kucharski (24.09.2019)