Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 09:36   #127
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
in meinen Augen rauben wir uns gerade zu viele Prozente der möglichen Leistung, um irgendwann ein anderes System spielen zu können.


Ich bin sowohl bereit den angekündigten Weg mit jungen Spielern zu gehen, als auch den Weg mit einer stärkeren Mannschaft ( den wir ja jetzt eingeschlagen haben ). Aber bitte in einer Form, bei der wir ab sofort das höchst mögliche Niveau auf den Platz bringen. Von mir aus kann man die Dreierkette gerne im Training und in Testspielen einstudieren, aber wenn es um Punkte geht, finde ich das nicht gut. Dafür hängt auch bei uns zu viel vom Tagesgeschäft ab

Eben, erstmal Punkte auf die Habenseite bringen. Das ist was zählt!


Eine Idee in der ich mit einem 5er Mittelfeld offensiv mehr Druck auf den Gegner aufbaue, bei dem die 2 aussen sich defensiv / wie offensiv einbringen ist ja nicht verkehrt, aber dafür brauche ich eine Mannschaft die die enorm laufbereit, eingespielt, qualitativ & konstant ist.
Wie wir ja gestern eindrucksvoll sehen konnten funktioniert diese Idee nicht.
Selbst mit der Überzahl im Mittelfeld, vorallem im Zentrum gelingt es nicht den Gegner weitestgehend aus unserer Hälfte rauszuhalten.

Ergebnis > Unsere 3er Kette ist ständig unter Druck und der Torwart wird zum verkapten Verteidiger der ständig in die Spieleröffnung eingreifen muss. Das ist aber leider keine Stärke unserer Nr.1.
Gegen RWO muss von daher auf ein 4-4-2 oder gar auf ein 4-1-4-1/ 4-5-1 ( Edith ) umgestellt werden um mindestens 1 Punkt einzufahren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.08.2021 um 10:40 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline