Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 25.05.2022, 10:51
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Der werte User "Aufsteiger Aachen" sprach von 20 Mios durch Investoreneinstieg und Aufstieg in die 2. Liga, was vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist, aber von der Richtung stimmig ist.

Wenn ein Anteil von 10% am FCK 20 Millionen wert wäre, so betrüge der Wert dieses Schrotthaufens 200 Mios. Never, never, never.

Wie von mehreren Zeitungen berichtet wurde, betrug der Preis für die 10% 3 Millionen Euro - nicht mehr.

Zudem ist das ja so, dass der FCK vor diesem Einstieg schon 33% verscherbelt hat, mittlerweile also nur noch im Besitz von 57% ist.

Ich warne davor, solche Investorengedanken bei der Alemannia zu hegen, besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie diesen. Da ist ein vormals sehr solventer Investor auf einmal pleite und der Verein guckt in die Röhre.

Zumal wir ja schon unsere eigenen Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die Geld (zu ihren Bedingungen) zur Verfügung gestellt haben (siehe Kölmel).

Ich bin da ganz bei dir. 10% für 20 Mio. könnten wir sicher nicht ablehnen. Uns würde aber niemals jemand ein solches Angebot machen. Vermutlich würde es um max. 5-10% der Summe bei gleichen Anteilen gehen. Und das würde uns nicht nur nicht sicher weiterhelfen, sondern wäre auch eine Hypothek für die Zukunft.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten