Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.08.2021, 10:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.411 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das hättest Du zwar auch selber googeln können, aber bitteschön:

Neben einigen Kantersiegen gegen tieferklassige Vereine gab es noch folgende Ergebnisse:

MSV Duisburg : Pr. Münster 2:3
Bor. Dortmund II : Pr. Münster 1:2
Pr. Münster : Werder Bremen II 1:0
Hannover 96 : Pr. Münster 1:2

Die sind schon gut drauf in der Vorbereitung. Das wird nicht leicht und eine hohe Niederlage im ersten Pflichtspiel wäre nicht gut für die Psyche unserer jungen Mannschaft.

Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl und tippe auf 1:1.

Mit einem von Transfermarkt ausgerechnetem Schnitt von 25,1 Jahren ist unsere Mannschaft nicht besonders jung. Der Start-Elf in Münster wird im Schnitt voraussichtlich sogar eher in die Kategorie "routiniert" fallen; die Psyche lasse ich da nicht gelten. Wenn mal zwei der fünf jüngeren Spieler ausfallen, hätten wir eigentlich schon Probleme, die U23-Regelung einzuhalten. Aber bei dem kleinen Kader sind wir ja ohnehin gezwungen, für die Positionen 18 bis 20 jede Woche zwei, drei U19-Spieler auf die Bank zu setzen, wenn wir die 20er-Liste ausschöpfen wollen.

Viele sagen hier zu Recht, dass man in Münster auch mal verlieren darf. Interessanter wird im Fall der Fälle das erste Heimspiel gegen Schalke. Denn da darf man dann eigentlich schon nicht mehr verlieren. Danach geht es nach Lippstadt und zu Hause gegen RWO. Auch nicht so leicht. Ich bin gespannt, wie lange die hier gepredigte Geduld hält, wenn aus den ersten vier Spielen vielleicht nur zwei, drei Punkte herausspringen.
__________________