Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 02.09.2023, 07:18
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 501 Danke für 207 Beiträge
Guten Morgen.

Matchday Nachdem ich gestern irrtümlicherweise schon in Spiellaune war, ( die ganzen Freitagsspiele haben sich offenbar in mein Hirn eingebrannt) bin ich nunmehr sehr gespannt, was sich heute auf dem Gütersloher Parkett abspielen wird.
Ich vermute, wir werden wie zuletzt gegen Schalke II wieder primär schauen das wir defensiv sicher stehen und aus dieser Ordnung heraus die hoffentlich verinnerlichen Offensivabläufe, welche diese Woche trainiert wurden, umsetzen.
Ich Gegensatz zu manch Vorredner finde ich diese Taktik durchaus legitim und kann das Fordern von deutlich mehr Offensive nur bedingt nachvollziehen.
Natürlich würden wir uns wünschen, dass die Jungs ein Feuerwerk auf die Beine stellen, aber wo sollte das bei aller Liebe plötzlich her kommen?
Da ist mir eine ausgewogene Ausrichtung mit dem Fokus auf einer Defensive wo die Null steht doch deutlich lieber. Das schafft Selbstvertrauen. Gegen Gütersloh dann selbstredend mit Offensivanteilen, aber ohne ins offene Messer zu laufen.
Denn unterschätzen sollten wir den Aufsteiger nicht, wird wohl einen Grund haben weshalb sie aufgestiegen sind.
Mein Tipp: 0:3 [emoji123]

Allen Auswärtsfahrern eine gute Reise und laute Kehlen. Dem Rest, wie mir, viel Freude vor dem Bildschirm.

Und immer dran denken, die Saison ist ein Marathon, kein Sprint. Step by Step.

Auf geht's!

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.09.2023), fanfreund (02.09.2023), MacArti (02.09.2023)