Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 27.03.2023, 22:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
@FW: ich teile deine Haltung.
Nur deine Einschätzung bzgl. der breiten Umfeldmeinung nicht. Es satt zu haben, in der vierten Liga mit Marienborn, Düren, Rödinghausen, Homberg, Straelen oder Kray auf Dorfsportplätzen abzuhängen, ist doch für die Fanseele eines gefühlt großen Clubs total nachvollziehbar. Daraus abzuleiten, hier wären nur Kamikazepläne unterwegs, wird uns doch nicht gerecht.
A) Seele: raus hier! B) Rübe: nachhaltige Pläne machen, Wege gehen, Potenziale freisetzen.
Wobei A) genau so ein immenses Potenzial ist.

Genau so erlebe ich das handelnde Personal, Lautstärke hin oder her. "Um jeden Preis", ich kann es jenseits von Forumsemotionalität (und selbst da nur vereinzelt) wirklich nicht entdecken.
"Nicht hier hingehören" (für mich NICHT dasselbe wie "um jeden Preis raus" und ich glaube nichtmal, dass das sonderlich spitzfindig ist) ist dabei zudem erkennbar ein Motivations- und Sinnstiftungsimpuls, eine Vision, eine Richtung, die m.E. zudem breiter common sense ist.
Das dann ernsthaft als konkrere Planungsgrundlage misszuverstehen, finde ich den fleißig Handelnden und eifrig Fühlenden gegenüber nicht fair.

[Edith ergänzt: die wirklich bemerkenswerten Zahlen deiner Untersuchung sind doch zudem eher Information über die desaströs prekäre und unausgegorene Konstruktion dieser "3.Liga" als über Hybris der jeweiligen Aufsteiger. Wäre doch wirklich skurril, wenn da NUR Hasardeure am Werk gewesen wären.]

alemannia - kompassnadel
#14
Bei unseren derzeit Verantwortlichen kann ich so manches erkennen. Nachhaltiges Denken, Planen und Handeln gehört absolut nicht dazu. In Gegenteil: Jeder und alles fokussiert sich auf schnellen Erfolg in der nächsten Saison, obwohl diese Art Brechstange im Fußball erfahrungsgemäß er selten funktioniert. Bleibt dieser angepeilte und bereits zur Pflicht erklärte Erfolg nächste Saison aus (was mich angesichts der Mittelmäßigkeit unserer derzeitigen sportlichen Leitung nicht überraschen würde), könnte hier leicht alle Dämme brechen und uns um Jahre zurückwerfen. Immerhin hat unser derzeitiger AR-Chef für den Fall, dass es nächstes Jahr nicht nach seinen Vorstellungen läuft, schon mehrfach angedeutet, sein Scheitern einzugestehen und die Brocken hinzuwerfen. Eller und Hohl wären dann natürlich auch nicht mehr haltbar. Welche Folgen das alles bei den Sponsoren, den Zuschauerzahlen und die ganze Stimmung im Umfeld hätte, kann sich jeder selber ausmalen. Angesichts des laufenden All-in-Vabanquespiels bleibt mir, so unsympathisch mir das Dreigestirn aus King Moby, Super-Helge und dem Eller auch ist, nur eines: Ich hoffe inständig, dass die Herren mehr Glück als Verstand haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.03.2023), Franz Wirtz (27.03.2023), Grenzwolf (27.03.2023), lang07 (28.03.2023)