Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 28.03.2023, 07:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bei unseren derzeit Verantwortlichen kann ich so manches erkennen. Nachhaltiges Denken, Planen und Handeln gehört absolut nicht dazu. In Gegenteil: Jeder und alles fokussiert sich auf schnellen Erfolg in der nächsten Saison, obwohl diese Art Brechstange im Fußball erfahrungsgemäß er selten funktioniert. Bleibt dieser angepeilte und bereits zur Pflicht erklärte Erfolg nächste Saison aus (was mich angesichts der Mittelmäßigkeit unserer derzeitigen sportlichen Leitung nicht überraschen würde), könnte hier leicht alle Dämme brechen und uns um Jahre zurückwerfen. Immerhin hat unser derzeitiger AR-Chef für den Fall, dass es nächstes Jahr nicht nach seinen Vorstellungen läuft, schon mehrfach angedeutet, sein Scheitern einzugestehen und die Brocken hinzuwerfen. Eller und Hohl wären dann natürlich auch nicht mehr haltbar. Welche Folgen das alles bei den Sponsoren, den Zuschauerzahlen und die ganze Stimmung im Umfeld hätte, kann sich jeder selber ausmalen. Angesichts des laufenden All-in-Vabanquespiels bleibt mir, so unsympathisch mir das Dreigestirn aus King Moby, Super-Helge und dem Eller auch ist, nur eines: Ich hoffe inständig, dass die Herren mehr Glück als Verstand haben.

Das stimmt, für die Attestierung von Nachhaltigkeit ist es logischerweise zu früh.
Genau wie für eine derartige Klatsche,übrigens. Hab ich aber auch nicht.
Um planvolles Handeln NICHT zu sehen, muss man aber den Hals ganz schön verrenken.
Dem Plan dann nicht trauen, ihn nicht mögen, das ist dann na klar die Sache von jedem Einzelnen selbst.
Der Plan: Maximale Aktivierung des Umfelds, Identifkation auch und vor allem mit dem kratzig-hemdsärmeligen Teil unseres So-Seins, proaktive Ausrichtung zu einem nach-vorne. Und von da aus Akquise, lautes Trommeln, Unterhaken.Und ich muss die nichtmal sonderlich mögen (ich sagte ja schonmal, dass sich meine Biertrinklust mit Moberz und Eller in engen Grenzen hält, übrigens wie mit Fußball-Funktionären in der Regel), um festzustellen, dass sich Effekte zeigen: Zuschauer, Medien, Logenbesitzer, Sponsoren.
Sportlich ist ein Weg angekündigt, auch hier bei aller Explizitheit übrigens auch nicht blindwütig, das wird m.E. zu sehr in den Mund gelegt: Hoch wollen, alles tun, um dominant zu sein oder auch das Maß der Dinge usw., das alles sind rhetorische Figuren der Aufbruchsstimmung, der erste Teil (alles tun wollen) dieser Absichtserklärung wird hier m.E. viel zu oft weggelassen und das Ganze dann zu einem hochmütigen Versprechen verkürzt, als könne das jemand.
Nein, ich sehe kein Vabanquespiel, es ist ja wohl durch die schon kurzfristigen "Erfolgs"faktoren (s.o) mehr Geld da, also kann man auch mehr investieren, so schlicht ists. Und vom All-In vor allem die Überzeugung und Großmäuligkeit und Identifikation. Das ist klar ein Gegenentwurf zu vielen Vorgängern (wobei Bader z.B das auch gut konnte, nur eben ruhiger, überlegener, auch süffisanter), aber das ist ja auch der PLAN;-)
Am Ende kackt die Ente, das ist ja eh so trivial wie klar.
Ich gucks mir an. Gerne auch genau und kritisch. Und hoffe auf nen spannenden Kader und guten Fußball.
Für alles weitere musste eh ne Böe unter die Flügel kriegen. Aber dafür brauchts dann Luftigkeit und ein bisschen Entspannung in den Schwingen. Und Mut, sich kurz mal mitreißen zu lassen.

alemannia - wollen
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.03.2023), Braveheart (28.03.2023), DerLängsteFan (28.03.2023), Geheimniskremer (28.03.2023), Go (28.03.2023), Koebes (28.03.2023)