Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 29.06.2011, 19:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.
mal sehen, was der Herr Rosberg sagt, wenn er mal bei einem Autorennen von einer Frau geschlagen wird.

Ich würde mir gerne ein 10-Runden-Rennen auf dem Nürburgring in Tourenwagen anschauen. Rosberg gegen Sabine Schmitz oder Claudia Hürtgen in identischen Fahrzeugen. Nicht, dass nachher Sabine Schmitz ihm etwas zu den Paraolympics im Autorennsport erzählt.
Sehr interessant wäre noch, wenn man zu diesem Rennen Alex Zanardi einladen würde. Der würde einem Rosberg in einem Tourenwagen erhebliche Probleme bereiten und Zanardi hat keine Beine mehr.
Weiterhin behaupte ich, dass Nico Rosberg in einem Laufduell keine Chance gegen Oscar Pistorius hätte.
Und der Mann läuft auf zwei Prothesen.

100 Meter 10,91 Sekunden
200 Meter 21,58 Sekunden
400 Meter 46,34 Sekunden

Die Leistungen bei den Paraolympics rechne ich (und ich bin selber beinamputiert) höher an, als die Leistungen bei den "normalen" olympischen Spielen. Die Sportler mit Handicap haben selten auch nur annähernd vergleichbare Trainingsmöglichkeiten, Sponsoren, usw.. und erbringen phantastische Leistungen.
Ich habe 1992 im Krankenhaus gelegen und damals wurden die Paraolympics aus Barcelona im TV gezeigt (das erste Mal, dass die wirklich sehr viel Sendezeit bekommen haben). Zu dem Zeitpunkt war mein Bein noch dran, einige Wochen später war es ab. Nachdem ich gesehen habe, was auch trotz Handicap möglich ist, fiel mir die Zustimmung zu dieser OP recht leicht.

Trotzdem bringt mich der Spruch immer wieder zum Lachen

Gruss

svenc

P.S.:
Ein Paar geht nach der Hochzeitsfeier auf ihr Zimmer um die Hochzeitsnacht zu verbringen. Als er sich auszieht, sieht die Braut, dass er eine Unterschenkelprothese trägt. Sie ist total entsetzt und ruft ihre Mutter in England an.
"Mum, he has got only one foot!"
"Don't worry girl, your father has got only two inches"
Mit Zitat antworten