Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.10.2021, 18:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen The Day After ...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Einen Tag danach dann mal einen herzlichen Glückwunsch an des Team Hochscherff zum Wahlsieg. Schön, dass es mal wieder eine echte Wahl gab. Die Abstimmung war eindeutig für einen Neuanfang, und das ist auch gut so.

Aber was nun? Was wird sich ändern? Vom ganzen "Wahlprogramm", dass uns Fußballromantiker mitten ins Herz getroffen hat, verdichteten sich am Schluß die Themen auf Transparenz, Kommunikation und die anderen sportlichen Abteilungen des e. V. wieder stärker einzubinden Vieles andere, wie z.B. Änderung der Infrastrukturen ist nur mit finanziellen Mitteln, die nicht vorhanden sind, machbar. Andere Dinge, wie Spieler möglichst nur noch aus der Region oder aus der eigenen Jugend, sind wohl eher theoretischer Natur.

Was ich sagen möchte: Dieser Neuanfang war überfällig. Das Abschneiden alter Zöpfe und Seilschaften war nötig, um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. Aber obwohl der Wahlausgang auch eine Reaktion auf die derzeitige sportliche Situation ist, er wird die Fußballmannschaft der Regionalliga kurzfristig nicht weiterbringen. Hoffentlich fällt uns die meines Erachtens nicht so starke Vernetzung des neuen Teams nicht auf die Füße im Hinblick auf Sponsoren. Gespannt bin ich auch, ob Gronen die versprochene Unterstützung auch bei einer Niederlage einhält. Wäre es nicht allzumenschlich sich für eine Sache nicht mehr 100%ig einzusetzten, bei der man offensichtich nicht richtig gewollt ist? Trotz allem hoffe ich, dass es mit unserer Alemannia bald wieder bergauf geht.
Anscheinend scheitere ich wieder einmal bei dem Versuch, das Geschriebene für mich halbwegs stimmig einzuordnen. Das was sich 'am Schluss verdichtete', war aber doch auch vorher schon bekannt. Inclusive der naheliegenden Erwartungshaltung, 'es würde die Fußballmannschaft der Regionalliga kurzfristig nicht weiterbringen'.

PS:
„Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“ – Buchtitel von Jonathan Briefs
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten