Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 19.10.2021, 23:15
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Abseits von fipsiger Gürtellinienfolklore war Hecking-Fußball für mich der mit Abstand progressivste und attraktivste, den ich in über dreieinhalb Alemannia-Jahrzehnten sehen durfte.
Das war von der Ordnung alles so klar eingerichtet, die Abläufe abgestimmt, die Idee war immer erkennbar, was war mehr als bemerkenswert, vor allem, weil diese so aktiv und offensiv geprägt war. Klar, wir hatten auch das Personal dafür (gerade nochmal die Jahre durchgeklickt, schon krass, wen wir da so auf der Pfanne hatten), aber das war für mich als hochinteressierten Laien damals der klarste Trainerfußball seit Parma Anfang der 90er. Hecking war übrigens nie mehr so konsequent und glasklar danach, erfolgreich blieb er trotzdem.
In dem Zusammenhang nervt mich dieses seltsam persönlich beleidigte Mösengetöse und Verratsgekreische (und ich war auch entsetzt über seinen Abgang mitten im Vollgalopp) schon immer, das kann jetzt wirklich langsam ruhen....

Das alles ändert nichts, gar nichts daran, dass Berger mich als feiner und spezieller Typ mit dieser alte-Helden-Truppe auch total gekriegt hat.
Und schon gar nicht daran, dass Fuchs und diese irre, durchaus talentierte, aber keineswegs überragende Truppe, die sich aber für diesen wahnsinnigen Fußball-MENSCHEN
als Team zerrissen hat und uns alle in einen Rausch spielte, den nichtmal der Tod (oh weia, diese Wochen gehen nie mehr weg...) stoppen konnte, Ikonen sind für die Ewigkeit. Das war alles, was Alemannia, vielleicht sogar, was Fußball oder Leben ausmacht, auf engstem Raum. Und diese Typen... unerreichbar.

Alle drei Messlatten fänd ich folglich ungerecht und wenig hilfreich, bzgl. des Zutrauens und der Identifikation, die WIR damals jeweils in die Waagschalen warfen, könnten wir allerdings durchaus von den alten Versionen von uns was lernen fürs Hier und Heute...


alemannia - gute vorbilder
#14
Ausschneiden, einrahmen und ab in die "Forum - Hall of Fame "
Très bon !
__________________
NO TO CORRUPTION !