Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 20.10.2021, 20:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Funkel musste nach einer Serie von acht sieglosen Spielen gehen (drei Unentschieden, fünf Niederlagen). Sein Nachfolger Aussem holte mit den gleichen Spielern - obwohl diese angeblich "am Horizont schon die große Freiheit" sahen, die Alemannia nach einem Abstieg problemlos verlassen zu können - dann drei Siege, ein Untenschieden und zwei Niederlagen aus den verbleibenden sechs Spielen. Zu Buche standen im Vergleich Funkel - Aussem also drei Punkte aus acht Spielen contra zehn Punkte aus sechs Spielen...
Ich schließe daraus, dass ein früherer Trainerwechsel unsere Chancen auf den Klassenerhalt verbessert hätte. Aber ich bin ja auch nur ein einfach gestrickter Fan.
Als solcher würde ich von einem, der viel tiefer blickt, nun gern wissen, was denn die "tatsächlich wirksamen Einflussfaktoren" sind, auf die wir uns besinnnen sollen, um den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.

Ich teile Deine Sichtweise zu 100%, es ist aber müßig zu diskutieren.


Eigentlich ist Fußball relativ simpel.


Du brauchst eine Mannschaft die kicken kann, Du benötigst einen Trainer, der einen guten Plan hat, wie er mit der Mannschaft erfolgreich ist und diese vernünftig führt und trainiert.


Dazu benötigt man in den oberen Gremien Leute, die diese Positionen nicht aus Ego-Gründen bekleiden, sondern das vorhandene know-how gewinnbringend für den Club einsetzen.


Dazu muss man den Club wie einen Fußballclub führen ( Fans und Sponsoren wollen mitgenommen werden ).


Klingt simpel, ist es aber leider nicht, wie wir in den letzten Jahren immer wieder erleben durften.


Nach den wilden Thesen des FW keht sich ja alles zum Guten, wenn man die größten Stümper in Ruhe arbeiten lässt und man Negativläufe in stoischer Ruhe über sich ergehen lässt.


Was natürlich blödsinn im Quadarat ist.



Wenn Du einen Trainer hast, der beschissen trainieren lässt und durch seine Menschenführung eine komplette Mannschaft gegen sich aufbringt, dann muss einfach gehandelt werden.


Wenn ein AR nicht Aufsicht führt, sondern die Geschäfte ( schlecht ) führt und dazu jegliche Transparenz und Kommunikation unbeachtet lässt, dann muss es halt jemand anders machen.


Wir hoffen doch alle, dass PH und die Mannschaft die Kurve bekommen und im Idealfall noch lange zusammen arbeiten und erfolgreich werden. Sollte es aber irgendwie nicht klappen, dann muss man - gerade wenn es handwerkliche Fehler sind - natürlich handeln.

Geändert von tjangoxxl (20.10.2021 um 20:49 Uhr)