Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 21.10.2021, 01:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Dachte eigentlich, für heute reicht's …

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Wirtz (da wir ja scheinbar wieder beim "Sie" sind) den ersten fettgedruckten Satz weise ich, zumindest für meine Person, zurück.
Der zweite fettgedruckte Halbsatz ist eine oft von Ihnen wiederholte Äußerung, die vielleicht durch viele Zitate untermauert werden kann, aber dennoch mathematisch falsch ist.
Eine Fussballliga kann mathematisch als System erfasst werden, und es ist offensichtlich, dass es sich dabei um ein nichtlineares dynamisches Sytem handelt. Diese sind aber dadurch gekennzeichnet, dass sich im Zeitablauf vermehrte Komplexität und häufig Chaos einstellt, was zeigt, dass gerade langfristige Kalkulationen zur Entwicklung des Systems in der Regel nicht kalkulierbar sind.

"Jeder Missstand hat die Chance, zum Chaos zu werden". (H.-J. Quadbeck-Seeger)
»tivolino« hatte seinerzeit darauf bestanden, dass wir uns siezen. Einige wenige andere auch. Seither folge ich dieser Bitte, wenngleich ich die Namensliste nicht mehr vollständig im Kopf habe.

„Kalkulierbar“ im Sinne von beherrschbar, – keine weitere GmbH-Insolvenz(en), Aufbau/Verfestigung von Strukturen usw..

„Mathematisch falsch“ klar, aber eigentlich, was red' ich, hier stet's ja:

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
... Eigentlich ist Fußball relativ simpel. Du brauchst eine Mannschaft die kicken kann, Du benötigst einen Trainer, der einen guten Plan hat, wie er mit der Mannschaft erfolgreich ist und diese vernünftig führt und trainiert. Dazu benötigt man in den oberen Gremien Leute, die diese Positionen nicht aus Ego-Gründen bekleiden, sondern das vorhandene know-how gewinnbringend für den Club einsetzen. Dazu muss man den Club wie einen Fußballclub führen (Fans und Sponsoren wollen mitgenommen werden).

Klingt simpel, ist es aber leider nicht, wie wir in den letzten Jahren immer wieder erleben durften. ...
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz