Thema: Benny Auer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 03:53   #83
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Ist meiner Meinung nach ähnlich veranlagt wie Daun.
Mir wäre ein Kopfballungeheuer bzw. ein Dribbleking lieber gewesen.
Ich beurteile die Personalie Auer (leider) ganz genauso. Erhofft habe ich, genau wie du schreibst, einen kopfballstarken Mann oder einen Dribbler, beides ist Auer nicht. Und vor allem: Er ist nicht besonders schnell - eine Eigenschaft, die er übrigens mit unseren beiden anderen Stürmern Daun/Nemeth teilt. So haben wir - besonders bei Auswärtsspielen - immer noch keinen schnellen Konterstürmer im Kader. Oder hofft man auf Milchraum und Müller? Meiner Ansicht nach war bei Auer die Ablösefreiheit mal wieder das Haupt-Entscheidungskriterium und der Grund, warum man von Reisinger Abstand genommen hat. Dennoch hoffe ich nach wie vor auf einen vierten Stürmer, der antrittsschnell ist. Nemeth/Daun/Auer/Holtby, das ist zu dünn.
ich zitiere aus diesem Beitrag

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."

Diese Aussage möchte ich hiermit noch einmal nach vorne holen.

Der Stürmer muss nicht soooooo schnell sein. Die Aussen müssen die Sprinter sein, denn die müssen mit dem Ball hinter die 4er-Kette in den Bereich zwischen Strafraum und Außenlinie kommen und den Ball dann dem Stürmer vorlegen. Somit kann der Stürmer leicht 10m dahinter ankommen und den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze fordern und dann mustergültig vorgelegt bekommen. Der Ball ist schließlich auch noch 1-2 Sekunden in der Luft. Mit Milchraum haben wir auf links einen der schnellsten Spieler in der Liga und Brinkmann ist auch schnell, allerdings braucht er etwas länger, bis er beschleunigt hat und er wirkt aufgrund seiner Bewegungen nicht so schnell. Er hat aber schon oft gegnerische LVs überlaufen.

Die Kunst des schnellen Konterstürmers ist nicht alleine seine Schnelligkeit, sondern seine "Nase" für die richtige Position, die der Flankengeber anvisieren wird und die Kunst seinen Gegenspieler auszutricksen. Alles Eigenschaften, die Nemeth besitzt. Und mit Holtby haben wir einen echten "Fummler", der auch noch sehr schnell ist und exzellente Flanken/Pässe gibt.
Ich hoffe, er bekommt seine Einsatzzeiten und kann sich mit seinen Sturmpartner gut einspielen. Nemeth könnte von Holtbys Spielweise und seinen Anspielen massiv profitieren. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Nemeth und Schlaudraff mal eine Saison zusammen gespielt hätten. Das wäre eine Torfabrik geworden. Leider war Nemeth ja in der Saison dauernd verletzt.


Gruss

svenc

Geändert von svenc (07.06.2008 um 03:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten