Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2010, 10:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
" Wir sind glücklich.."

, dass die Mängelbeseitigung (am Parkhaus) zur Zufriedenheit aller Vertragsparteien nunmehr planmäßig zum Monatsende abgeschlossen sein wird."
sagte laut AN der Stadionmanager v.d.Kooi.

Es wird eine neue Abnahme geben, nachdem zunächst von der APAG, nicht von Alemannia, zahlreiche Mängel gerügt wurden.

Es wurde die Sichtbetonqualität von Alemannia gerügt, von der APAG aber darüberhinaus aber noch die Bodenbeschichtungen bzw. die Ebenheit sowie die Entwässerung. Die fehlerhafte Entwässerung liess im Winter Eisflächen befürchten.

Ich zitiere nochmal: " nach zähen Verhandlungen erklärte sich Hellmich bereit, die beanstandeten Dinge nachzubessern".
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Mängel beseitigt werden, wenn man sie bei der Abnahme rügt.
Offenbar hatte Alemannia sie bei der Abnahme nicht gerügt, sondern erst später die APAG.

Alemannia hatte offenbar das Parkhaus abgenommen, die APAG dannach aber nicht.
Hat Alemannia nicht richtig hingesehen bei der Abnahme?

Die von Alemannia auch gerügte Betonqualität ist übrigens noch immer saumässig. Die Spachtelungen als Kosmetik sehen fürchterlich aus und können eine mängelfreie Leistung nicht ersetzen
Sollte man sie jetzt so akzeptieren, wäre zusätzlich eine Minderung ( der Vergütung) angemessen.

Das gleiche Thema, also Mängel und deren Beseitigung gibt es übrigens auch beim Stadion. Hat man da genauso schlecht hingesehen wie beim Parkhaus?
Hoffentlich schaut man da auch nochmal genau hin wie die APAG beim Parkhaus.
Sind die Differenzen über die Mängel der Grund, warum Hellmich beim NLZ nicht weiterbaut seit fast 9 Monaten?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.09.2010 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten