Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2250  
Alt 11.11.2022, 11:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Lieber Michi, ich halte es auch für übertrieben, sozusagen die Entlassung von Eller als Konsequenz in den Raum zu stellen, aber der Großteil des Postings war doch ein Zitat aus der Zeitung - somit macht die doch (mal wieder) das Fass auf.
Und das Problem mit dem dahergelaufenen Typen vom Verband ist, dass der sich nicht nur wichtig macht, sondern es wohl auch ist. Wir können doch alle davon ausgehen, dass in dieser Saison nochmal irgendwas, was verboten ist (wie sinnvoll oder sinnlos auch manche Verbote sein mögen), von Seiten von Alemanniafans passieren wird. Weil Menschen nunmal so sind, wie sie sind. Und dann wird dieser Herr ein sehr gewichtiges Wort bei der Strafe mitzureden haben.

Es ist für die Alemannia nunmal wichtig, mit dem Verband, der Polizei, der Stadt ein gutes Verhältnis zu haben (vielleicht sollte man da sogar die Zeitung miteinbeziehen). Das macht das Leben viel einfacher. Ich bin auch sicher, dass man das im Verein weiß. Umso wichtiger, nicht den Eindruck zu erwecken, man würde die Auflagen und die Sanktionen nicht ernst nehmen.
Und ich finde diese "Wer nicht alles gut findet, was wir machen, steht dem Erfolg der Alemannia im Weg"-Rhetorik wirklich unglücklich. Respekt und Wertschätzung erhält doch gerade Helge Hohl derzeit von so ziemlich allen Seiten, und ich finde, völlig zu Recht. Kritikfähigkeit gehört in einer Leitungsposition aber auch dazu, und gerade weil es eine umkämpfte Abstimmung gab, wäre es doch eine gute Idee, auch die Leute, die den jetzigen Vorstand nicht gewählt haben und vielleicht etwas kritischer sind, auch mit ins Boot zu nehmen. "Zesame" sollte doch nicht nur für die gelten, die alles prima finden.
Du bringst die Sache auf den Punkt. Der einfach "dahergelaufene Typ" vom Verband ist nun mal halt der, der dazu bestimmt ist. Punkt. Mit bestimmten Gegebenheiten muss man sich abfinden können und dies mit berücksichtigen. Dies gilt dann im Übrigen nicht allein für die Funktionsträger, sondern vor allem auch für die Regeln, die festgelegt worden sind und für alle gleichsam gelten.

Wenn in Fußballstadien Pyros verboten sind, sind Pyros in Fußballstadien verboten. Solange, bis diese Regel verändert worden ist. Solange dies nicht geschehen ist, muss man sich bitteschön daran halten und nicht wundern, wenn es bei Zuwiderhandlung sanktioniert wird.

Ich kann zwar eine andere Meinung dazu haben, dann sollte ich jedoch versuchen, Einfluss darauf zu gewinnen, dass solche Regeln geändert werden, anstatt mich über deren Hüter zu mokieren. Solange dies nicht geschehen ist oder wenn mir dies nicht gelingt, muss ich mich wohl oder übel weiter an diese Regeln halten. That´s live.

Die Verkündigung einer solchen Haltung würde ich mir dann auch von Eller und co. wünschen. Zudem, die Alemanniafamilie besteht nicht ausschließlich und allein aus Hools und Ultras. Das sollte auch bei unserer Führung bitteschön auf dem Schirm bleiben.

Und schließlich, den Satz "Wer ein Forum betreibt und nur Rotz von sich gibt......) sollte sich unser AR Vorsitzender dann bitte auch sparen. Das ist schon eine heftige, abfällige und völlig deplazierte Breitseite gegen den Betreiber dieses Forums hier. Gleiches gilt dann auch für das hier : "Wer anonym schreibt, der hat einen Grund dafür......". Ja, Herr Mobertz, es gibt einen Grund dafür. Dies ist seit Anbeginn ein Forum, bei dem man sich mit Nicknamen anmeldet. So einfach kann es sein.

Und überhaupt, sportlich läuft bei der Alemannia endlich wieder alles in die richtige Richtung, wofür man den handelnden Personen nicht genug danken kann!!! Warum dann völlig unnötig die Flanke mit unklaren und für den Verein nicht haltbaren Positionen zu Pyros und zu Einlasskontrollen auf der Grundlage der bestehenden Regeln aufmachen. Das soll verstehen wer will. Unnötig wie ein Kropf. Außer vielleicht Good Will gegenüber denen, die einen ins Amt gewählt haben.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Flutlicht (11.11.2022), josef heiter (11.11.2022), Landalemanne (11.11.2022), V-Blocker (11.11.2022), ZappelPhilipp (12.11.2022)