Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 23.08.2021, 17:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mag alles richtig sein.

Aber sowohl beim Spiel gegen den FSV, als auch gegen Schalke war unser Defensivverhalten ziemliches Chaos.

Mich würde mal interessieren, wie viele der Spieler das System schon gespielt haben. Das wirkt phasenweise so als ob der überwiegende Teil nicht weiss, welchen raum er zu besetzen hat

Wie einige ja bereits angemerkt haben - die Mannschaft macht einen guten und willigen Eindruck, Qualität scheint auch vorhanden zu sein. Beim Defensivverhalten wirkt das aber nicht gut. In der Offensive gab es zwar auch Missverständnisse, aber auch viele gute Sachen.

Wirkt auf mich gerade, als ob man bewusst einen Umweg geht

In Münster haben wir allerdings mit Viererkette in eher defensiver 4-2-3-1-Formation gespielt. Das wirkte aber auch nicht wirklich stabil. Münster ist sowohl über Außen als auch durch die Mitte immer wieder durch unser Sieb durchgekommen und hatte in HZ 2 Großchancen am Fließband. Es scheint mir nicht an der taktischen Grundausrichtung, sondern eher am Spielverständnis einiger Spieler, am Stellungsspiel, an den Laufwegen und an der Feinabstimmung untereinander zu hapern. Da hatte ich nach sechs Wochen intensiver Vorbereitung ein bisschen mehr erwartet.
__________________