Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 02.05.2022, 15:55
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.156
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und haben uns gleichzeitig bis hierher nicht gefehlt.

Die immense Belastung ist in meiner Wahrnehmung derzeit AUCH Teil eines Flow-Erlebens, durch das Fuat fast körperlich spürbar und mit wahnsinnigem (auch und vor allem psychischem) Aufwand die Gruppe führt.
Das kannste nicht unendlich halten, ganz klar, aber aktuell sehe ich die "alles rausholen, Eistonne, weiter"-Narration als zentrale Kraftquelle. Ist nur noch ne Woche.


alemannia - finale
#14



Zugegeben, ich komme aus einer anderen Zeit .
Erlaubt mir aber trotzdem die Anmerkung, dass ich mich mehr als schwer tue mit den ach so wahnsinnigen Belastungen der Spieler.
Es gab mal Zeiten, da durfte nicht bei Verletzungen ausgewechselt werden, und auch damals gab es schon mal englische Wochen.
Spielen wir nicht mehr oder weniger unter professionellen Bedingungen, auch in Liga 4?
Natürlich hat sich vieles geändert und ich bin durchaus für die heutzutage möglichen Auswechslungen.
Nur diese immer wieder angeführten Ueberlastungsprobleme gehen mir bei Profisportlern auf den Keks.
Bei vernünftig dosiertem Trainingsprogramm kann man da doch vieles anpassen.
Trotzdem hoffe ich Morgen im Pokal auf Schonung der Schlüsselspieler. Aber nicht wegen Ueberlastung, sondern wegen des Verletzungsrisikos.
Gefühlt haben wir nie soviele, oftmals langzeitverletzte, Spieler gehabt, wie in den letzten Jahren.
Darüber könnte man sich jetzt lange unterhalten. Aber nun muss erst mal die Klasse gehalten werden
.